• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein N WLan mit 300Mbit bei MBPr möglich, warum?

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Hallo zusammen,

mein MBPr hat das problem dass es wenn ich auf meinen Router auf die N/B/G Geschwindigkeit umstelle immer wieder das LAN-Signal verliert.

Wenn ich allerdings auf B/G zurückstelle läuft alles einwandfrei. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen was ich tun muss um das 300Mbit Wlan zuhause genießen zu können?

Danke
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Also Channel 7 belege nur ich und es sind auf Channel 1 und 13 nur jeweils ein N Wlan.

Was könnte ich sonst noch tun?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
was ist das für ein WLAN-Router? Neu gestartet hast Du ihn schon? Firmwareupdate?
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Alles schon durchgeführt worden, ist von o2 ein Modem inklusive Router.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass die MBPr teils Probleme nach dem Display aufklappen mit der N Geschwindigkeit haben, kann das keiner bestätigen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
es gibt nicht "das" MBPr, sondern jedes Jahr eines. Was hast Du denn (Modellnummer in Apfel-Menü, Über diesen Mac, Systeminformationen)? Hast Du Bluetooth an? Mach's probeweise aus (das Problem gibt es tatsächlich tw.). Generelles "Funktioniert nicht" hat es nicht gegeben, allenfalls mal eine Nachbesserung per Software. Die ist aktuell (das ist Basisinformation und sollte schon im ersten Post drin sein) und um welche handelt es sich? O2 hat auch nicht nur einen Router im Angebot; kurzum, das Posting ist für jeden, der sich die Mühe macht, es zu lesen, eigentlich unbeantwortbar, da jegliche Information, die eine Antwort ermöglichen würde, fehlt. Ich würde nur 802.11n einschalten und das nach Möglichkeit auf 5GHz.