• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Mitteilung Hinweis beim Eingang von E-Mails in Unterordnern (Exchange Server)

JvO-HSS

Granny Smith
Registriert
20.02.18
Beiträge
15
hallo JvO-HSS,

hast du das Problem lösen können? Bei uns geht es weder mit einem neuen X noch mit gewachsenen IOS-Geräten... :(
wir haben exchange 2016, Outlook in allen erdenklichen Variationen - von 2010 - 2016..


Also bei mir geht es komischerweise mit anderen Exchange Servern (2007 und 2013) tadellos. Bei mir beschränkt sich das anscheinend nur auf den 2010er. Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich mir ein Backup von meinem iPhone 6S gemacht habe und dieses dann auf meinem XR eingespielt habe. Das hat tadellos funktioniert und so hatte ich dann auch meine ganzen Apps wieder drüben.

Wichtig ist jedoch, dass man danach unbedingt den Namen des Gerätes ändern soll, da sonst in der ICloud-Verwaltung zweimal das gleiche Gerät namentlich scheint. Ich weiß nicht ob das eventuell irgendwann mal Folgen haben könnte.
 

JvO-HSS

Granny Smith
Registriert
20.02.18
Beiträge
15
Ich habe mittlerweile bei Apple diesbezüglich ein Ticket geöffnet. Das ist allerdings jetzt auch schon ein paar Tage her und ich habe immer noch keine Antwort auf mein Problem bekommen. Aber auf grund der Fragen die vom technischen Support kamen, gehe ich davon aus dass sie das grundsätzliche Problem gar nicht verstanden haben.

So kam zum Beispiel die Frage nach einem Maileingang Server bzw. Ausgangsserver..... Das ganze funktioniert über Active Sync.

Deshalb gehe ich auch nicht davon aus dass hier ein qualifizierte Lösung kommt und es darauf ausgeht dass man sich einen neuen Exchange Server anschaffen soll.
Aber jetzt warten wir mal ab ...........
 

Mitglied 232864

Gast
Nach ellenlanger diskussion mit apple habe ich sowas wie eine lösung!
hier ein ausschnitt vom chat:

Und zwar wenn Sie die Mail app öffnen, dann auf Postfach Übersicht gehen und anschließend auf „Bearbeiten“. Fügen Sie dann ihr Postfach hinzu, all Unterordner sollten dann aufgelistet werden für das entsprechende E-mail account.

Wählen Sie dann den Unterordner aus und auf „Fertig“. Dies sollte die Ordner dann in der Favoriten Übersicht hinzufügen.

Gehen Sie dann im iPhone unter „Einstellungen“ > Mitteilungen > Postfach Favoriten und aktivieren Sie alle Mitteilungen.

Im Grunde fügt man die Unterordner zu den Favoriten hinzu und aktiviert die Mitteilungen für das Postfach Favorit!!!!! Klappt bei mir mit Exchange 2016 und IMAP
 

Mitglied 232864

Gast
was genau kannst du nicht bestätigen? wo hast du das probiert? bei mir ging es nur um IOS-geräte in verbindung mit exchange-servern bzw. imap-accounts