• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein iTunes mehr

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Märchenstunde heute? Unhörbare mp3s, klingt interessant. mp3s mit DRM, auch nicht schlecht. Informier Dich doch bitte vorher mal, bevor Du hier sowas verbreitest.

Shanti, Shanti, Kay... ich weiß ja nicht welche Erfahrungen Du mit den MP3-Downloadportalen gemacht hast? Aber es scheint (und da! bin ich mir wirklich nicht sicher) das es durchaus Kopierbeschränkungen bei Songs gibt. Wo habe ich das gehört: In einer Spiegelreportage über MP3-Downloadportale. Da wurde von Listen gesprochen in denen verzeichnet ist wie oft man MP3 (aac, ogg, alc u.e.m.) kopieren kann.
Bei einem Versuch eine aus dem iTMS von einem iPod (Mac) über ein Windows-iTunes auf einen iPod zu kopieren (Kill Bill Soundtrack) habe ich in allen Songs alle 10sec. ein kurzes digitales Klicken, was die Songs unhörber macht.
 

KayHH

Gast
Moin ZENcom, mp3 ist nicht DRM-fähig! Ein Kopierschutz kann da nicht eingebaut werden, deswegen gibt es WMA und ACC! Die Anzahl der Kopien vom Original (AAC) ist beim iTMS beschränkt. Wenn Du ein Stück aber einmal im AIFF-Format gebrannt hast (davon schrieb auch der OP), kannst Du davon beliebig viele Kopien ziehen, denn auch AIFF unterstützt kein DRM. Gruss KayHH
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Schon klar ;) Was ich mich frage ist: Stellt dieser Umweg über AIFF eine Verletzung des Kopierrechtes dar?
Ich dekodiere also alle, aus dem iTMS gekaufte Musik, in AIFF und brenne sie danach als MP3 auf CD. Somit lösche ich die Kodierung und kann die MP3-CD so oft kopieren wie ich will?

(naja, ich lade mir so gut wie keine Musik vom iTMS... daher weiß ich da nicht so genau bescheid.)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600

Ich verstehe das jetzt mal als native Fragestellung ;)

Mein iPod -> Musik kopieren nach Windows via aktiviertem Volume -> Musik auf iTunes in Windows als Playliste kopieren auf iPod (von Freund).

@Herr Sin:
"Besides backing up your purchased songs, you can also use data CDs to move your music to another computer. It’s much easier to copy files across your home network, but if your computers aren’t connected, CDs will work just fine."

Fein ;) ...und ich dachte es wäre endlich vobei mit dem Brennen.
 

Altron

Gast
Ich verstehe das jetzt mal als native Fragestellung ;)

Mein iPod -> Musik kopieren nach Windows via aktiviertem Volume -> Musik auf iTunes in Windows als Playliste kopieren auf iPod (von Freund).
aha;)
Dann müsste das iTunes deines Freundes doch eigentlich nach der Aktivierung des Accounts wozu die Musik gehört fragen und ansonsten einfach nicht kopiereno_O.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wollt nur kurz Beschid sagen dass ich es unter aller Sau find dass es keine legale Möglichkeit gibt die im iTMS gekauften Songs in mp3 umzuwandeln ohne dabei eine CD zu verbrennen. Ist echt nervig wenn man sich ne mp3 CD fürs Auto brennen will und die Hälfte der Lieder gehn net weil sie in dem "tollen"iTMS gekauft wurde. Ich hab einfach keine Lust zich CDs zu verbrennen nur um meine LEGAL gekaufte Musik im Auto höre zu können. Hab ich jetzt zwangsweise gemacht aber jetzt heißt es: Nie mehr iTunes.

Wenn man MP3's möchte, sollte man besser CDs kaufen

wir haben auch ein MP3 CD Autoradio

iTMS Musik brenne ich bei Bedarf in iTunes auf CD-RW und rippe diese dann als MP3

Apple kann nix dafür - die Musikindustrie möchte nunmal einen Kopierschutz (haben auch die meisten anderen Mainstream Shops und auch viele CDs)

es gibt auch Shops, in denen man MP3's kaufen kann
z.B. http://www.indiemusix.de/
Im Moment werden die Dateien bei IndieMusix im MP3-Format angeboten.

http://www.grenzwellen.com/shop/
www.GRENZWELLEN.com bietet die Musik im mp3-Format an.
Die Titel sind digitalisiert in 44,1 KHz Stereo bei 160 Kbps.