• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet

Dr.Fitchi

Granny Smith
Registriert
13.05.20
Beiträge
13
Hallo leute ich hab ein Problem mit meinem macbook. Ich habe schon seit ein paar tagen das Problem dass ich ständig kein Intenet habe, auf alle anderen Geräten wie iPad, iphone und windows Rechner habe ich problemlos Internet. Nur beim macbook bricht die verbindung ab obwohl sie mit dem Router verbunden ist. Die software ist im neusten stand macbook ist von Herbst 2017.

Ich habe schon probiert den router neu zu starten. Kurz geht das Intenrent und dann aber nicht mehr. Bei der Netzwerk eEinstellung „DHCP-Leaser erneuern“ bringt leider auch nicht viel.
das DNS habe versucht zu löschen, kann ich aber leider nicht da das DNS server bereich grau ist (nicht wählbar).

was kann ich tun ? Liegt das am Router ?
Danke im vorraus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
weisst Du, wie man Screenshots macht? Dann wäre es hilfreich, wenn Du unter Einstellungen/Netzwerk einen Screenshot machen würdest und dann in den WLAN-Einstellungen. Ganz toll wäre im Fehlerfall auch ein Screenshot vom Terminal, wo Du den Befehl „netstat -rn“ (Return) ausführen solltest.
 

Applinator

Idared
Registriert
24.08.20
Beiträge
25
Hallo zusammen, ich habe leider das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
Bei mir hat es etwas mit DNS zu tun, ich kann zB auf die IP Adresse vom Router zugreifen, bei fritz.box erscheint jedoch eine Fehlermeldung. Anpingen von IP Adressen funktioniert, Anpingen von zB Google.com jedoch nicht.

Hat jemand noch Ideen ?