• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Internet

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hab grad mal angerufen habs so noch gar nicht richtig bemerkt zwar gestern und heute hin und wieder die Fehlermeldung bekommen, hab mir aber nichts dabei gedacht....... Der Typ am Telefon hat mir gesagt, dass wenn Die Netzstoerung behoben ist kann ich nochmal wegen einer Gutschrift anrufen.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Ich glaube nicht das bei tcom Däumchen gedreht wird, aber mehr als arbeiten geht nun nicht.
Ist ja erst seit Dienstag,hab seitdem mein iPhone. Evtl überlastet das jetzt das Netz und ich bin Schuld. :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich glaube nicht das bei tcom Däumchen gedreht wird, aber mehr als arbeiten geht nun nicht.

Schon klar!

Trotzdem bezahle ich für eine Leistung die ich nun seit 2 Tagen nicht nutzen kann. Und das ist auch meiner Meinung nach hauptbestandteil des Vertrags, also die Inet Flat.

Und da hätte ich doch schon etwas mehr von der Hotline erwartet als gelangweiltes "Wir arbeiten dran, ihr problem". Eine Gutschrift wurde mir nicht angeboten.

Wenns sich um eine kurzzeitige Störung handeln würde (paar Stunden) würde ich auch nix sagen. Aber ich kann zur Zeit mein Iphone echt kaum nutzen, Beejive funktioniert nicht, AppSender (günstig SMS übers Inet verschicken) geht auch nicht, Mail/Safari ect. Alles sachen die ich täglich nutze und nun schon länger nicht nutzen kann.

Und bei nem 50€ Vertrag mit NUR 100 freiminuten und 40 Sms ist jawohl die Inet Flat der Hauptbestandteil, die nun rein gar nix nützt. Mein alter Eplus Vertrag bot mir für 22€ 200 Freieinheiten, beliebig als Sms oder Minutzen zu nutzen, dazu noch wurden nicht verbrauchte Einheiten in den nächsten Monat übertragen...
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Bei mir ist es auch schon seit 2 Tagen so, das ich keine Verbindung hab, egal ob Edge o. 3G...wenns morgen immernoch so ist ruf ich bei T-Mobile an und verlang nach einer Kulanzlösung sprich Gutschrift!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
@Grüner Baum: Hast ein Iphone und weisst nicht was Edge ist?!
Edge ist eine Datenübertragungsgeschwindigkeit! Edge reicht meistens zum Emails abrufen aber um damit großartig zu Surfen bei Youtube, Ebay und co. macht es keinen Spaß, weil die Geschwindigkeit von Edge super langsam ist.

Dein Iphone 3G wechselt automatisch auf Edge um wenn du in KEIN 3G Gebiet bist. Das siehst du aufm Display oben links neben deinem Anbieter wenn ein E steht.
Ich hoffe ich konnt dir helfen.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
@Grüner Baum: Hast ein Iphone und weisst nicht was Edge ist?!
Edge ist eine Datenübertragungsgeschwindigkeit! Edge reicht meistens zum Emails abrufen aber um damit großartig zu Surfen bei Youtube, Ebay und co. macht es keinen Spaß, weil die Geschwindigkeit von Edge super langsam ist.

Dein Iphone 3G wechselt automatisch auf Edge um wenn du in KEIN 3G Gebiet bist. Das siehst du aufm Display oben links neben deinem Anbieter wenn ein E steht.
Ich hoffe ich konnt dir helfen.
Konntest mir helfen. Danke.
Wenn Edge so langsam ist,muss i h es ja auch nicht kennen. ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
sooo bei mir laeufts seit heute wieder....und jetzt der hammer:
30E Gutschrift auf meine naechste Rechnung bekommen......das ist fast die haelfte :-O
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
quatsch. umts ist beim normalen surfen minimal schneller. klar beim videoschauen nicht, aber beim surfen kommt es mehr auf andere faktoren an.

unterstreiche ich Fett! Aus Stromspargründen nutze ich, dank BossPrefs, fast ausschliesslich EDGE für mein Internet auf meinem iPhone. Ich erkenne da keinen erwähnenswerten Unterschied, ausser beim downloaden oder bei YouTube!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich auch. mit umts und email push würde der akku keinen tag halten, leider.
ich hatte auch vorher das "alte" iphone, daher meine harsche reaktion! :)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
unterstreiche ich Fett! Aus Stromspargründen nutze ich, dank BossPrefs, fast ausschliesslich EDGE für mein Internet auf meinem iPhone. Ich erkenne da keinen erwähnenswerten Unterschied, ausser beim downloaden oder bei YouTube!

wieso brauchst du dazu BossPrefs? geht doch mit den regulären Einstellungen genau so gut.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Ich hab heut auch angerufen bei T-Mobile, der Typ hat mir aber nur 10€ als Gutschrift gegeben....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Wo hast Du angerufen, was hast Du gesagt?? ^^
2202 hab gesagt das die letzten 2-3 Tage mein Internet nicht mehr ging und das das nicht hinnehmbar ist weil die Datenoption ja den Complete Tarif ausmacht. Dann hat die gute Dame mich kurz auf warten gestellt und kam wieder und hat mir eine 30E Gutschrift versprochen. Da hab selbst ich gesagt hui..... mit so viel haet ich nicht gerechnet :-D
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
2202 hab gesagt das die letzten 2-3 Tage mein Internet nicht mehr ging und das das nicht hinnehmbar ist weil die Datenoption ja den Complete Tarif ausmacht. Dann hat die gute Dame mich kurz auf warten gestellt und kam wieder und hat mir eine 30E Gutschrift versprochen. Da hab selbst ich gesagt hui..... mit so viel haet ich nicht gerechnet :-D

Er hat mir gesagt ich sollte mich melden wenn die Rechnung kommt???
...werd besser nochmal anrufen
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Ich korrigiere mich mal:
Edge: reichts aus für email push und surfen auf normalen seiten wie webde, rtlde usw.
3G: ist sinnvoller für Youtube Videos und alles was mehr "schluckt"

Fazit für mich: ich hab keine lust in den einstellungen hin und her zu schalten, wenn ich nun auf Youtube bin oder auf irgendeiner Website. Nicht umsonst hab ich ein 3G!
Das ich bei der Akkulaufzeit abstriche machen muss, ist mir bewußt!