• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Internet zugriff trotz wlan

kleinbaldauf

Idared
Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Hallo...

Ich habe seit 2 Monaten ein aktuelles MacBook Pro Retina. Super Teil und rennt wie Hölle...das einzige was nicht passt zur zeit is das Internet.
Jedes mal wenn ich es aus dem standby hole/ einfach aufklappe sucht er eine wlan Verbindung...das is ja alles gut,er findet sie auch klingt sich ein aber er kann nicht das Internet zugreifen. In der oberen Leiste zeigt es das auch an, kein zugriff auf Internet.

Wenn ich aber mein ipad aus dem standby hole dann gibt es keine Probleme....

Also habe ich bis jetzt die hinterlegten Daten gelöscht, Netzwerk neu eingerichtet aber nichts hilft von Dauer....vielleicht geht es eine Tag aber dann das selbe...

Ip Adresse wird automatisch vergeben....


Ich habe keine Ahnung mehr....aber was kann man schon von einem 2600€ Laptop erwarten ;)

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
aber er kann nicht das Internet zugreifen. In der oberen Leiste zeigt es das auch an, kein zugriff auf Internet.
Das verstehe ich nicht ganz. In der Menüleiste gibt es nur das Symbol für Airport/WLAN und nicht fürs Internet. Ich gehe mal davon aus, dass du über einen WLAN-Router aufs Internet zugreifst. Dann ist die Internet-Verbindung ausschließlich Sache des Routers und nicht des Books. Ich vermute daher eher, dass dein Book nach dem aufwachen das WLAN-Netz nicht (schnell genug) findet und daher keine Verbindung aufbaut.
Du könntest mal versuchen die Netzwerk-Umgebung neu einzurichten und vorher auch sämtliche Netzkennwörter aus dem Schlüsselbund zu entfernen. Meistens hilft das ja.

MACaerer
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Da mag ich einhacken. Wenn du eine FritztBox nutzt, kann es nach dem Stand-By echt dauern bis er das Signal und dessen Verbindung in das Internet erkennt.

Bei mir hilft da das kurze ein- und ausschalten des WLan-Adapters am Notebook.

GRüße, Tobi
 

kleinbaldauf

Idared
Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Nein keine fritzbox,
Und ja dieses Symbol is es
Und der Router is Vodafone b970b UMTS Router...
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
okay - Namen sind Schall und Rauch - was darunter steckt weiß man nie bei den Hersteller-gebrand'eten Geräten.
Hilft das "Wifi aus / an" was?

Grüße, Tobi
 

kleinbaldauf

Idared
Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Nein ...aber was darunter steckt is von huawei...
Hat immer gut funktioniert auch bei meinem alten MacBook...komisch is ipad Playstation iphone und Apple TV haben nie Probleme mit dem verbinden zum Internet....
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich habe dieses Symbol auch gelegentlich im WLAN auf der Arbeit -eine FB 3370- nach einiger Zeit verschwindet das ! aber dann.
Ist das bei Dir auch der Fall?
Ansonsten gibts hier einige Diagnosemöglichkeiten.
 

maggo

Erdapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
4
Ich hatte mit meinem neuen MacBook 15 Late 2013 das gleiche Problem. Die WLAN Daten wurden aus dem Backup des alten Rechners zurückgespielt, und das WLAN hatte die gleichen Macken wie bei dir. Geholfen hat dann das löschen der kompletten WLAN Umgebung und eine neue Einrichtung derer. Zuvor hatte ich auch sämtliche Netze manuell entfernt, das hat aber nichts gebracht. Der Router ist ein alter speedport von der Telekom. Offensichtlich gibt es da hier und da Schwierigkeiten mit den neuen Retinas.....im Büro Habe ich diese Schwierigkeiten nicht.