• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet trotz Netzwerk (OSX 10.12.4)

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe mal 10.12.4 auf meinen MBP installiert, ganz frisch. Dann mit dem Migrationsassistent meine Einstellungen von der bisherigen 10.11.6 rübergezogen. Nun hängt der Rechner zwar im LAN, ich kann auch per Bildschirmfreigabe darauf zugreifen, aber ich komme nicht ins Internet. Ich habe auch den DSL-Router schon neu gestartet. Ich hatte den Computernamen auf den gleichen Namen wie der des 10.11.6-System geändert. Alles ohne Erfolg.

Irgendeine Idee?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Was sagt die Netzwerk-Übersicht in den Systemeienstellungen?
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Hallo peters1,

Also das kann viele Ursachen haben, welchen DSL-Router hast Du? Hast Du dort vielleicht unterschiedliche Profile eingerichtet und das neue Mac hat noch nicht das korrekte Profil? Kannst Du vom Macbook denn die Konfigurationsoberfläche des DSL Routers aufrufen?

Bekommt der Mac eine korrekte IP Adresse?

Gruß
Kronar
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Sorry ich sehe, dass du deinen Mac aktualisiert hat und keinen neuen Mac, dann sollte das Profil eigentlich nicht greifen, da dies üblicherweise MAC Adressen basiert ist... trotzdem brauchen wir ein paar mehr Infos zum helfen....

Gruß
Kronar