1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Internet, bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Guggi2K, 24.01.10.

  1. Guggi2K

    Guggi2K Alkmene

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen,
    heute habe ich mein iPhone von O2 Germany im Zuge meiner Vertragsverlängerung bekommen. Direkt zu meinem Tarif habe ich mir noch die Handy Internetflat dazu gebucht.
    Als ich es heute via iTunes registriert und freigeschaltet habe, konnte ich mal für ein paar Min ins Internet. Es stand sogar neben o2 oben auch ein G, welches ich mal für den 3g Betrieb deklariere!
    Hab mich dann strickt an die 3 Seitige Anleitung gehalten, in der beschrieben wird wie ich die MMS Einstellungen vornehme.
    Seitdem ich das gemacht habe komme ich nun gar nicht mehr ins Internet außer über Wlan.
    Was mich nur wundert, das mein iPhone dann doch gelegentlich wenn ich im Menü und so bin auf einmal oben ein E stehen hat und das immer wieder macht. ABER sobald ich den Appstore oder Safari öffne geht gar nichts. Auch die Apps wie TvSpielfilm bekommen keine Verbindung. Die Apps habe ich übrigens via iTunes vom PC aus installiert.
    Ein Servicemitarbeiter von O2 hat mir auch mal die Einstellungen via Email geschickt. Aber auch als ich die getestet habe, ging nichts.

    Meine Einstellungen:

    3G aktiviert

    Mobile Daten:
    APN: internet
    Benutzername und Kennwor:t leer

    MMS:
    APN internet
    Benutzername und Kennwort: leer
    MMSC: http://10.81.0.7.8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

    Max. Nachrichten Größe: leer
    MMS UA Prof URL: leer


    Was soll ich nur tun?? Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen??? Was ist schon ein iPhone ohne Internet :-c
     
  2. thomas.calloran

    thomas.calloran Braeburn

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    47
    Hi,

    hast Du schon via iTunes zurückgesetzt?

    Mal neu gestartet?
     
  3. Shack!

    Shack! Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.10
    Beiträge:
    5
  4. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Ja O2 scheint da seit ein paar Tagen Probleme zu haben. Bei mir im genau das gleiche. Mit T-Mobile Karte geht es einwandfrei. Bei O2 sporadisch. Mal gehts nen halben Tag dann wieder paar Stunden gar nicht.
     
  5. Gkspawn

    Gkspawn Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    10
    Falls es immernoch nicht klappt, dann könnte es theoretisch auch an deiner Sim Karte liegen. Wie alt ist denn deine Simkarte? Die älteren Karten haben auf jeden Fall Probleme mit dem UMTS Netz. Da solltest du dich an O2 wenden und nach einer neuen Karte fragen (kostenlos in deinem Fall).
     
  6. Guggi2K

    Guggi2K Alkmene

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    30
    Sorry für die verspätete Antwort, war die ganze Zeit auf Seminar und erst seit gestern wieder im Lande.

    Also zur Zeit gehts wieder, anscheinend habe ich genau die Phase von o2 erwischt wo grad Probleme waren.
    Nun noch eine Frage zu den Einstellungen. Ich hab jetzt alles rausgelöscht nun gibts gar keine Probleme.
    Kann ich nun überhaupt noch MMS versenden?

    Und seit dem Software Update auf 3.1.3 habe ich unter Netzwerke nun die Einstellungsmöglichkeit für das "Internet Tethering" damit kann ich doch mein iPhone am Laptop als Modem nutzen, oder??
    Wisst ihr dazu mehr??
     
  7. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84


    Habe schon vor meinem Kauf oftmals gehört das das bei o² ein Problem sein soll. Bin deshalb
    vosichtshalber auf t-Home.
    Aber wie man das Problem behebt. KP

    MfG Valentin
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Die kochen auch nur mit Wasser. Ich erinnere mich noch ein den netten Ausfall wo einfach mal Betriebsrelavante Systeme gepatcht wurden, ohne sich vorher abzusichern.
    Ein Ausfall kann dir bei allen Providern passieren. Die Frage ist, wie diese damit umgehen.
     
  9. Guggi2K

    Guggi2K Alkmene

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    30
    Also ich hab jetzt mal zu Testzwecken mal die Einstellungen von oben noch mal eingetippt und nun gehts auch so!
    Verrückt! :)

    Was meint ihr zu dem Internet Tethering?? Muss ich da was einstellen damit ich das iPhone am Laptop nutzen kann?? Hab ja ne Internetflat aufm iPhone.
     
  10. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Geh mit dem iPhone auf folgende Webseite: http://help.benm.at dann ganz unten auf Tethering -> Germany und dann O2.

    Installiere dieses Internet Profile und starte danach das iPhone neu. Danach kannst du das iPhone einfach via USB anschließen und Tethering unter Einstellungen -> Network -> Tethering am iPhone aktivieren.
     
  11. Guggi2K

    Guggi2K Alkmene

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    30
    Also ich war nun auf der Internetseite, aber auch nach langer Suche konnte ich nirgends etwas finden!
    Hast du evtl. einen Direktlink für mich??


    Sorry habs nun doch gefunden!

    Danke für den Tip habs gerade installiert und schau ob es klappt!
     
  12. Guggi2K

    Guggi2K Alkmene

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    30
    Also ich habs ausprobiert, klappt super!

    Nur noch eine Frage, reicht mein O2 Internet Pack M oder fallen da noch zusätzliche Kosten an??

    In der Regel ja nicht, da ich ja über das iPhone die Internetverbindung herstelle.
     
  13. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Ich nutz es seit 3 Monaten ohne Zusatzkosten
     
  14. Guggi2K

    Guggi2K Alkmene

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    30
    Sehr gut!

    Danke für die schnelle Hilfe!
     
  15. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Gern geschehen ...
     

Diese Seite empfehlen