• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet, bitte um Hilfe!!

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,
heute habe ich mein iPhone von O2 Germany im Zuge meiner Vertragsverlängerung bekommen. Direkt zu meinem Tarif habe ich mir noch die Handy Internetflat dazu gebucht.
Als ich es heute via iTunes registriert und freigeschaltet habe, konnte ich mal für ein paar Min ins Internet. Es stand sogar neben o2 oben auch ein G, welches ich mal für den 3g Betrieb deklariere!
Hab mich dann strickt an die 3 Seitige Anleitung gehalten, in der beschrieben wird wie ich die MMS Einstellungen vornehme.
Seitdem ich das gemacht habe komme ich nun gar nicht mehr ins Internet außer über Wlan.
Was mich nur wundert, das mein iPhone dann doch gelegentlich wenn ich im Menü und so bin auf einmal oben ein E stehen hat und das immer wieder macht. ABER sobald ich den Appstore oder Safari öffne geht gar nichts. Auch die Apps wie TvSpielfilm bekommen keine Verbindung. Die Apps habe ich übrigens via iTunes vom PC aus installiert.
Ein Servicemitarbeiter von O2 hat mir auch mal die Einstellungen via Email geschickt. Aber auch als ich die getestet habe, ging nichts.

Meine Einstellungen:

3G aktiviert

Mobile Daten:
APN: internet
Benutzername und Kennwor:t leer

MMS:
APN internet
Benutzername und Kennwort: leer
MMSC: http://10.81.0.7.8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

Max. Nachrichten Größe: leer
MMS UA Prof URL: leer


Was soll ich nur tun?? Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen??? Was ist schon ein iPhone ohne Internet :-c
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Ja O2 scheint da seit ein paar Tagen Probleme zu haben. Bei mir im genau das gleiche. Mit T-Mobile Karte geht es einwandfrei. Bei O2 sporadisch. Mal gehts nen halben Tag dann wieder paar Stunden gar nicht.
 

Gkspawn

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
10
Falls es immernoch nicht klappt, dann könnte es theoretisch auch an deiner Sim Karte liegen. Wie alt ist denn deine Simkarte? Die älteren Karten haben auf jeden Fall Probleme mit dem UMTS Netz. Da solltest du dich an O2 wenden und nach einer neuen Karte fragen (kostenlos in deinem Fall).
 

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Sorry für die verspätete Antwort, war die ganze Zeit auf Seminar und erst seit gestern wieder im Lande.

Also zur Zeit gehts wieder, anscheinend habe ich genau die Phase von o2 erwischt wo grad Probleme waren.
Nun noch eine Frage zu den Einstellungen. Ich hab jetzt alles rausgelöscht nun gibts gar keine Probleme.
Kann ich nun überhaupt noch MMS versenden?

Und seit dem Software Update auf 3.1.3 habe ich unter Netzwerke nun die Einstellungsmöglichkeit für das "Internet Tethering" damit kann ich doch mein iPhone am Laptop als Modem nutzen, oder??
Wisst ihr dazu mehr??
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84


Habe schon vor meinem Kauf oftmals gehört das das bei o² ein Problem sein soll. Bin deshalb
vosichtshalber auf t-Home.
Aber wie man das Problem behebt. KP

MfG Valentin
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Habe schon vor meinem Kauf oftmals gehört das das bei o² ein Problem sein soll. Bin deshalb
vosichtshalber auf t-Home.
Aber wie man das Problem behebt. KP

MfG Valentin
Die kochen auch nur mit Wasser. Ich erinnere mich noch ein den netten Ausfall wo einfach mal Betriebsrelavante Systeme gepatcht wurden, ohne sich vorher abzusichern.
Ein Ausfall kann dir bei allen Providern passieren. Die Frage ist, wie diese damit umgehen.
 

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Also ich hab jetzt mal zu Testzwecken mal die Einstellungen von oben noch mal eingetippt und nun gehts auch so!
Verrückt! :)

Was meint ihr zu dem Internet Tethering?? Muss ich da was einstellen damit ich das iPhone am Laptop nutzen kann?? Hab ja ne Internetflat aufm iPhone.
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Geh mit dem iPhone auf folgende Webseite: http://help.benm.at dann ganz unten auf Tethering -> Germany und dann O2.

Installiere dieses Internet Profile und starte danach das iPhone neu. Danach kannst du das iPhone einfach via USB anschließen und Tethering unter Einstellungen -> Network -> Tethering am iPhone aktivieren.
 

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Also ich war nun auf der Internetseite, aber auch nach langer Suche konnte ich nirgends etwas finden!
Hast du evtl. einen Direktlink für mich??


Sorry habs nun doch gefunden!

Danke für den Tip habs gerade installiert und schau ob es klappt!
 

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Also ich habs ausprobiert, klappt super!

Nur noch eine Frage, reicht mein O2 Internet Pack M oder fallen da noch zusätzliche Kosten an??

In der Regel ja nicht, da ich ja über das iPhone die Internetverbindung herstelle.
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Ich nutz es seit 3 Monaten ohne Zusatzkosten