• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein inet mehr

Mitglied 25554

Gast
Ist bei einer Fritzbox in Verbindung mit einem Mac sowieso besser...

Einspruch, Euer Ehren ;) Für einige Boxen gab es ja schon FW-Updates, die das DNS-Problem behoben haben :) Schaden kanns aber nicht, OpenDNS zu nutzen - zumal sich damit noch nette Spielchen umsetzen lassen, wie eigene "Shortcuts" ;)
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Ok, dann geh in deine Netzwerkeinstellungen, Airport --> Weitere Optionen --> DNS und trag da die zwei IP-Adressen ein:

208.67.222.222
und
208.67.220.220

@ Mocsew: Jo, ist teilweise behoben, aber openDNS ist eben doch zuverlässiger ;)
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
So, bin jetzt gerade mit meinem mac online!!
WOW! :-D
aber wer oder was versteckt sich hinter der IP Adresse?

Und was muss ich eingeben, damit ich per LAN und nicht per Airport online bin?
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
bei LAN musst du das gleiche eintragen ;)

hinter den IP-Adressen verbergen sich die DNS Server von openDNS. DNS --> dhttp://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
 

Mitglied 25554

Gast
Also war es wirklich ein DNS-Problem? Komisch nur, dass auch das Aufrufen der IPs im Safari dann nicht ging *grübel*
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Also war es wirklich ein DNS-Problem? Komisch nur, dass auch das Aufrufen der IPs im Safari dann nicht ging *grübel*
Jetzt wieder vom iPhone... :(
Airport hat eine orangene Led mit dem hinweis " nicht mit dem Netzwerk verbünden"
Es hat also ca 5 Minute geklappt.??????
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Jetzt gerade per Lan...
Nur leider total verwirrt!
Warum geht es jetzt per Lan mit den DNS Änderungen aber per Airport nicht!?
 

Mitglied 25554

Gast
Hast Du die gleichen DNS-Server bei Airport-Verbindung auch eingetragen?
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
So das problem besteht weiter.
Es ist so, dass es mal per lan klappt und beim nächst start nicht mehr?!!!