1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein IHV in Pages möglich

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von MickMS, 14.03.08.

  1. MickMS

    MickMS Gast

    Hi Leute,


    habe ein Problem. Pages neu zugelegt, 150 Seiten geschrieben und jetzt bekommen ich kein IHV hin.

    Also: Obwohl ich natürlich Stile für Überschriften usw. zugewiesen habe steht unter IHV im Dokumentenfenster nichts. Hab´ich Depp natürlich nicht eher gemerkt.

    Jetzt habe ich schon überall gesucht und es scheint daran zu liegen, dass ich keine Abschnittsumbrüche da drin habe. Bekomme aber keine nachträglich rein.

    Was muss ich tun, um so ein Sch... IHV hinzubekommen?


    HILFE, bitte!
     
  2. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    hm, komisch... eigentlich sind keine Abschnittsumbrüche nötig o_O
    bringt Pages die Meldung "Das Inhaltsverzeichnis ist leer", wenn du Einfügen/Inhaltsverzeichnis auswählst?
    wenn ja, dann sind deine Überschriften sehr wahrscheinlich nicht im dafür vorgesehenen Stil. (d.h. jede Überschrift auswählen und mit Stil/"gewünschte Überschriftart" formatieren)
     
    #2 apflix, 14.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.08
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hast du da was ausgewählt?
    [​IMG]
     
  4. MickMS

    MickMS Gast

    Ich habe da gar nichts drinstehen, das ist das Problem. Die gesamte Schrift ist in Arial mit verschiedenen Überschriften. Alles festgelegt und dennoch nichts in der Box.
     
  5. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    wenn da wirklich nix drinsteht, dann hast du keine Überschriften definiert! o_O
    - gehe zu Stil/Stile einblenden und drücke dann auf "+"
    - definiere neuen Absatzstil
    jetzt muss bei Informationen/Dokument/IHV zu mindest dieser neue Absatzstil erscheinen (siehe Abb. von joey23)
     
  6. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Sind die Stile die du Zugewiesen hast denn Tatsächlich "Absatzstile" (aus dem Feld--> siehe Bild ?)
    oder hast du dir die vielleicht als Zeichenstile oder sonstiges gespeichert?
    Da das IHV nur auf die Absatzstile zurückgreift könnte dass das Problem sein.

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  7. MickMS

    MickMS Gast

    So sieht das bei mir aus:

    [​IMG]

    Ich denke, das ist alles so weit in Ordnung. Trotzdem steht nichts im IHV.
     

    Anhänge:

    • IHV.pdf
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      108
  8. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    hm, eigentlich ist das unmöglich.....o_O
    alle Absatzstile stehen im IHV -> Informationen/Dokument/IHV
    (wenn sie im Text nicht vorhanden sind in grau, siehe Bild von joey23)
    und wenn alle grau sind, dann ist keiner deiner Überschriften als Absatzstil definiert
     
  9. MickMS

    MickMS Gast

    Denke ich mir auch apflix. Frage mich nur warum sie dann als Stil drin stehen. Wenn ich einen neuen hinzufüge erscheint der auch nicht im IHV.

    Das muss es doch eine Lösung geben???
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Sachen in dem Bild das ich oben gepostet habe, stehen bei mir auch in einer komplatt frischen Datei, ohne jeden Text, schon drin.

    Joey
     
  11. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Erstelle beispielsweise einmal ein neues leeres Dokument. dann trägst du da drei Überschriften ein (Punkt 1-3) mit ein bisschen Blindtext unter den jeweiligen Überschriften. Anschließend markierst Du eine Überschrift und Formatierst diese als Titel. Das machst Du insgesamt drei mal. Nun hast Du erst einmal die Formatierung drin.

    Danach gehst Du nach ganz oben in das Dokument und fügst ein Inhaltsverzeichnis ein. Es sollten jetzt alle drei Punkte erscheinen; mit Seitenanzahl. Am Besten Du tätigst erst die Formatierung und dann fügst Du das Inhaltsverzeichnis hinzu, da die Aktualisierung scheinbar noch nicht 100% funktioniert. D.h. hast Du erst das Inhaltsverzeichnis angelegt und fügst dann den Inhalt hinzu, gibt es ein paar Probleme in der Aktualisierung.

    Gruß Niko
     
  12. MickMS

    MickMS Gast

    Danke, habe ich jetzt auch gemacht. Muss die 150 Seiten aber komplett rüberkopieren usw. Wirklich Sch...
     
  13. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Jo. Das machst Du aber einmal und jetzt weisst Du es ja. Glaube 95% der Benutzer hier haben am Anfang das gleiche Problem gehabt. Aber bevor Du mit Deiner Kopierorgie anfängst. Versuch einfach noch einmal das Inhaltsverzeichnis einzufügen. Vielleicht ist es bei Dir auch nur dieses Aktualisierungsproblem, was ich meinte!
     

Diese Seite empfehlen