• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein IHV in Pages möglich

MickMS

Gast
Hi Leute,


habe ein Problem. Pages neu zugelegt, 150 Seiten geschrieben und jetzt bekommen ich kein IHV hin.

Also: Obwohl ich natürlich Stile für Überschriften usw. zugewiesen habe steht unter IHV im Dokumentenfenster nichts. Hab´ich Depp natürlich nicht eher gemerkt.

Jetzt habe ich schon überall gesucht und es scheint daran zu liegen, dass ich keine Abschnittsumbrüche da drin habe. Bekomme aber keine nachträglich rein.

Was muss ich tun, um so ein Sch... IHV hinzubekommen?


HILFE, bitte!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, komisch... eigentlich sind keine Abschnittsumbrüche nötig o_O
bringt Pages die Meldung "Das Inhaltsverzeichnis ist leer", wenn du Einfügen/Inhaltsverzeichnis auswählst?
wenn ja, dann sind deine Überschriften sehr wahrscheinlich nicht im dafür vorgesehenen Stil. (d.h. jede Überschrift auswählen und mit Stil/"gewünschte Überschriftart" formatieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hast du da was ausgewählt?
36srrs
 

MickMS

Gast
Ich habe da gar nichts drinstehen, das ist das Problem. Die gesamte Schrift ist in Arial mit verschiedenen Überschriften. Alles festgelegt und dennoch nichts in der Box.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Ich habe da gar nichts drinstehen, das ist das Problem. Die gesamte Schrift ist in Arial mit verschiedenen Überschriften. Alles festgelegt und dennoch nichts in der Box.
wenn da wirklich nix drinsteht, dann hast du keine Überschriften definiert! o_O
- gehe zu Stil/Stile einblenden und drücke dann auf "+"
- definiere neuen Absatzstil
jetzt muss bei Informationen/Dokument/IHV zu mindest dieser neue Absatzstil erscheinen (siehe Abb. von joey23)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Sind die Stile die du Zugewiesen hast denn Tatsächlich "Absatzstile" (aus dem Feld--> siehe Bild ?)
oder hast du dir die vielleicht als Zeichenstile oder sonstiges gespeichert?
Da das IHV nur auf die Absatzstile zurückgreift könnte dass das Problem sein.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 123

MickMS

Gast
So sieht das bei mir aus:

ihvxi8.png


Ich denke, das ist alles so weit in Ordnung. Trotzdem steht nichts im IHV.
 

Anhänge

  • IHV.pdf
    21,7 KB · Aufrufe: 122

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Ich habe da gar nichts drinstehen,...
hm, eigentlich ist das unmöglich.....o_O
alle Absatzstile stehen im IHV -> Informationen/Dokument/IHV
(wenn sie im Text nicht vorhanden sind in grau, siehe Bild von joey23)
und wenn alle grau sind, dann ist keiner deiner Überschriften als Absatzstil definiert
 

MickMS

Gast
Denke ich mir auch apflix. Frage mich nur warum sie dann als Stil drin stehen. Wenn ich einen neuen hinzufüge erscheint der auch nicht im IHV.

Das muss es doch eine Lösung geben???
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Sachen in dem Bild das ich oben gepostet habe, stehen bei mir auch in einer komplatt frischen Datei, ohne jeden Text, schon drin.

Joey
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Erstelle beispielsweise einmal ein neues leeres Dokument. dann trägst du da drei Überschriften ein (Punkt 1-3) mit ein bisschen Blindtext unter den jeweiligen Überschriften. Anschließend markierst Du eine Überschrift und Formatierst diese als Titel. Das machst Du insgesamt drei mal. Nun hast Du erst einmal die Formatierung drin.

Danach gehst Du nach ganz oben in das Dokument und fügst ein Inhaltsverzeichnis ein. Es sollten jetzt alle drei Punkte erscheinen; mit Seitenanzahl. Am Besten Du tätigst erst die Formatierung und dann fügst Du das Inhaltsverzeichnis hinzu, da die Aktualisierung scheinbar noch nicht 100% funktioniert. D.h. hast Du erst das Inhaltsverzeichnis angelegt und fügst dann den Inhalt hinzu, gibt es ein paar Probleme in der Aktualisierung.

Gruß Niko
 

MickMS

Gast
Danke, habe ich jetzt auch gemacht. Muss die 150 Seiten aber komplett rüberkopieren usw. Wirklich Sch...
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Jo. Das machst Du aber einmal und jetzt weisst Du es ja. Glaube 95% der Benutzer hier haben am Anfang das gleiche Problem gehabt. Aber bevor Du mit Deiner Kopierorgie anfängst. Versuch einfach noch einmal das Inhaltsverzeichnis einzufügen. Vielleicht ist es bei Dir auch nur dieses Aktualisierungsproblem, was ich meinte!