• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Hotspot verfügbar - Mit Macbook erstellen?!

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Hallo mal ne Frage:
Ich sitz grad zu haus und dort haben wir zwar internet (über Kabel) aber kein Wlan - der Router ist außer Reichweite... Und jetzt will ich aber trotzdem mit dem iPhone ins netz... Kostenfrei versteht sich.
krieg ich es irgendwie hin dass ich übers Wlan vom Macbook nen hotspot erstelle damit ich über das Macbook mit dem iphone ins Netz kann?
Das Macbook ist natürlich per Kabel mit dem internet verbunden!

Hilfe!
 

SOIR

Jonagold
Registriert
27.03.06
Beiträge
23
Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet-Sharing
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Ein Nachteil dabei aber: nur WEP verfügbar!
Also definitiv keine Dauerlösung
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich nutze die internet sharing in meiner kaserne auch ständig, eigentlich eine gute sache, wenn man mal vom wep absieht.

Doch: Es kommt immer wieder vor, das der Hotspot quasi stirbt - ich kann mich zwar noch zum wlan verbinden, aber kein internet oder dateitransfer nutzen, es geht erst wieder wenn ich das internet sharing beende und wieder starte.