1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Hotspot verfügbar - Mit Macbook erstellen?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Shufflepaddy, 13.02.09.

  1. Shufflepaddy

    Shufflepaddy Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    193
    Hallo mal ne Frage:
    Ich sitz grad zu haus und dort haben wir zwar internet (über Kabel) aber kein Wlan - der Router ist außer Reichweite... Und jetzt will ich aber trotzdem mit dem iPhone ins netz... Kostenfrei versteht sich.
    krieg ich es irgendwie hin dass ich übers Wlan vom Macbook nen hotspot erstelle damit ich über das Macbook mit dem iphone ins Netz kann?
    Das Macbook ist natürlich per Kabel mit dem internet verbunden!

    Hilfe!
     
  2. SOIR

    SOIR Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    23
    Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet-Sharing
     
  3. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Ein Nachteil dabei aber: nur WEP verfügbar!
    Also definitiv keine Dauerlösung
     
  4. Shufflepaddy

    Shufflepaddy Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    193
    oho. super hat geklappt :) Danke für die Prompte Antwort :)
     
  5. Shufflepaddy

    Shufflepaddy Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    193
    ne soll bloß fürs Wochende reichen ;)
     
  6. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ich nutze die internet sharing in meiner kaserne auch ständig, eigentlich eine gute sache, wenn man mal vom wep absieht.

    Doch: Es kommt immer wieder vor, das der Hotspot quasi stirbt - ich kann mich zwar noch zum wlan verbinden, aber kein internet oder dateitransfer nutzen, es geht erst wieder wenn ich das internet sharing beende und wieder starte.
     

Diese Seite empfehlen