1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Hardwaretest möglich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nomax2000, 21.03.09.

  1. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Hallo,

    ich wollte aus Interesse den Hardwaretest ausführen. Leider funktioniert es nicht. Ich legte die DVD (Application) ins Laufwerk. Auf der steht das man die "D" Taste drücken soll. Diese also gleich nach dem Neustart gedrückt, aber nichts passiert. Das MacBook fährt ganz normal hoch. Egal ob bei Neustart oder erst Ausschalten und dann Einschalten. Auch die "C" Taste mit der OS X DVD bewirkt nichts. Wo liegt das Problem bei meinerm Macbook? Über Tipps würde ich mich freuen.

    Grüße und Danke
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hallo,

    starte mal mit gedrückter "alt"-Taste auf und sieh nach, ob dann der Hardware-Test erscheint.

    Edit: C geht auch nicht? Dann ist das entweder eine falsche DVD (für einen anderen Mac oder eine zerkratzte DVD) oder aber dein Mac macht tatsächlich Probleme (etwa das Laufwerk). Ich tippe auf Ersteres.
     
    Nomax2000 gefällt das.
  3. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Hast du die Taste auch gedrückt gehalten? Ein einmaliges Drücken bewirkt nämlich nichts.
     
    Nomax2000 gefällt das.
  4. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    "Alt" brauche ich erst gar nicht zu probieren, da ich Bootcamp drauf habe für Vista. Das Funktioniert im übrigen.
    Die DVD ist auch die Richtige. Erste und einziger Mac. Ich habe gar keine anderen. Steht ja auf beiden auch drauf welche Taste man zu drück hat. Wenn ich sie einlege werde sie ja auch im Finder geöffnet. Sie funktionieren also auch.

    Ich habe die Taste gedrückt gehalten bis OS X komplett hochgefahren war.
     
  5. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Vielen Dank für eure Hilfe. Nach dem ich die Rechte repariert habe ging es auf einmal.
     

Diese Seite empfehlen