• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Hardwaretest möglich

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Hallo,

ich wollte aus Interesse den Hardwaretest ausführen. Leider funktioniert es nicht. Ich legte die DVD (Application) ins Laufwerk. Auf der steht das man die "D" Taste drücken soll. Diese also gleich nach dem Neustart gedrückt, aber nichts passiert. Das MacBook fährt ganz normal hoch. Egal ob bei Neustart oder erst Ausschalten und dann Einschalten. Auch die "C" Taste mit der OS X DVD bewirkt nichts. Wo liegt das Problem bei meinerm Macbook? Über Tipps würde ich mich freuen.

Grüße und Danke
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

starte mal mit gedrückter "alt"-Taste auf und sieh nach, ob dann der Hardware-Test erscheint.

Edit: C geht auch nicht? Dann ist das entweder eine falsche DVD (für einen anderen Mac oder eine zerkratzte DVD) oder aber dein Mac macht tatsächlich Probleme (etwa das Laufwerk). Ich tippe auf Ersteres.
 
  • Like
Reaktionen: Nomax2000

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hast du die Taste auch gedrückt gehalten? Ein einmaliges Drücken bewirkt nämlich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Nomax2000

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Hallo,

starte mal mit gedrückter "alt"-Taste auf und sieh nach, ob dann der Hardware-Test erscheint.

Edit: C geht auch nicht? Dann ist das entweder eine falsche DVD (für einen anderen Mac oder eine zerkratzte DVD) oder aber dein Mac macht tatsächlich Probleme (etwa das Laufwerk). Ich tippe auf Ersteres.

"Alt" brauche ich erst gar nicht zu probieren, da ich Bootcamp drauf habe für Vista. Das Funktioniert im übrigen.
Die DVD ist auch die Richtige. Erste und einziger Mac. Ich habe gar keine anderen. Steht ja auf beiden auch drauf welche Taste man zu drück hat. Wenn ich sie einlege werde sie ja auch im Finder geöffnet. Sie funktionieren also auch.

Ich habe die Taste gedrückt gehalten bis OS X komplett hochgefahren war.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Vielen Dank für eure Hilfe. Nach dem ich die Rechte repariert habe ging es auf einmal.