1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Graustufendruck möglich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Parsplaya, 27.02.09.

  1. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Drucker.
    Hoffe das ich hier richtig bin...

    Ich muss dazu sagen das ich ein Umsteiger von Windows auf Mac bin und mich noch nicht wirklich mit Mac OS auskenne.

    Zu meiner Hard- und Software:

    Habe ein Macbook 2,0 GHz und einen Canon ip4300

    Das Problem ist das ich nicht in Graustufen drucken kann. Mein Drucker wurde erkannt und ist installiert. Den hacken unter Drucken/Ausgabe-Einstellungen/Graustufen drucken kann ich rein machen aber die Vorschau selbst bleibt bunt und auch wenn ich es drucke kommt es in bunt raus. Habe in der Sufu schon geschaut aber nichts passendes gefunden. Ansonsten halt nur gesehen das man es als PDF speichern kann und mit dem Quartzfilter Gray Tone würde das ja auch gehen was auch funktioniert. Aber es muss doch auch leichter gehen. Kann ich dem Drucker nicht sagen das er es in Graustufen drucken soll?!

    Danke im Vorraus
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Aus welchem Programm heraus willst Du drucken? Und: hangt der Drucker direkt am Mac? Falls nicht, probiere es mal damit.
     
  3. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
    der drucker läuft zur zeit über ein usb hub und ich hab sowohl aus numbers als auch aus vorschau zu drucken, bei beiden das selbe ergebnis
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Kannst Du mal einen Screenshot Deines Drucker-Dialogs machen? ich habe einen etwas anderen Canon-Drucker.
     
  5. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
    So siehts aus =)

    Danke schon mal für die antworten
     
    #5 Parsplaya, 27.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.09
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich dachte eher an das Menü, in dem die Farbeinstellungen zu sehen sind. ;)
     
  7. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
    Sooo hoffe das ist richtig, hab jetzt mal 2 pics damit man sieht wo ich graustufe einstellen kann und einmal die farboption wo das bild in graustufen angezeigt wird wenn der hacken drin ist.
    Den Anhang 43560 betrachten Den Anhang 43559 betrachten

    und ne kleine Frage nebenbei, bin ja neu hier im Forum, wie kann ich Anhänge wieder löschen?!
     
    #7 Parsplaya, 27.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.09
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Anhänge kannst Du über das Kontrollzentrum verwalten, unter "Verschiedenes".

    Was mir etwas Sorgen macht, ist, daß die Einstellungen im Druckermenü für den Graustufendruck ausgegraut sind. Wie hast Du es denn geschafft, da den Haken reinzubekommen?

    Geht es, wenn der Drucker direkt am Mac hängt? Den aktuellen Treiber hast Du installiert?
     
  9. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
    Den aktuellen Treiber hab ich installiert.

    Heute hab ich leider nicht mehr die Möglichkeit den Drucker direkt an das MB anzuschließen da ich nicht zu hause bin. Denke das ich es morgen abend mal probieren werde...melde mich dann nochmal


    Der Hacken ist nur ausgegraut weil ich "Bildschirmfoto" für das Fenster benutzt habe und es (das Fenster) nicht angeklickt war....

    Aber noch ne Frage zum Treiber...ich hatte den aktuellen treiber runtergeladen und installiert. Da ich aber bis vor kurzen noch Windows User war weiss ich jetzt nicht wirklich ob ich es richtig gemacht habe. Wo kann ich es denn kontrollieren welcher treiber installiert ist. Bzw ob der Mactreiber installiert ist oder der neu runtergeladene.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Systemeinstellungen -> Drucker -> Drucker wählen -> Optionen
     

Diese Seite empfehlen