• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Graustufendruck möglich

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Drucker.
Hoffe das ich hier richtig bin...

Ich muss dazu sagen das ich ein Umsteiger von Windows auf Mac bin und mich noch nicht wirklich mit Mac OS auskenne.

Zu meiner Hard- und Software:

Habe ein Macbook 2,0 GHz und einen Canon ip4300

Das Problem ist das ich nicht in Graustufen drucken kann. Mein Drucker wurde erkannt und ist installiert. Den hacken unter Drucken/Ausgabe-Einstellungen/Graustufen drucken kann ich rein machen aber die Vorschau selbst bleibt bunt und auch wenn ich es drucke kommt es in bunt raus. Habe in der Sufu schon geschaut aber nichts passendes gefunden. Ansonsten halt nur gesehen das man es als PDF speichern kann und mit dem Quartzfilter Gray Tone würde das ja auch gehen was auch funktioniert. Aber es muss doch auch leichter gehen. Kann ich dem Drucker nicht sagen das er es in Graustufen drucken soll?!

Danke im Vorraus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Aus welchem Programm heraus willst Du drucken? Und: hangt der Drucker direkt am Mac? Falls nicht, probiere es mal damit.
 

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
der drucker läuft zur zeit über ein usb hub und ich hab sowohl aus numbers als auch aus vorschau zu drucken, bei beiden das selbe ergebnis
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Kannst Du mal einen Screenshot Deines Drucker-Dialogs machen? ich habe einen etwas anderen Canon-Drucker.
 

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
So siehts aus =)

Danke schon mal für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich dachte eher an das Menü, in dem die Farbeinstellungen zu sehen sind. ;)
 

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
Sooo hoffe das ist richtig, hab jetzt mal 2 pics damit man sieht wo ich graustufe einstellen kann und einmal die farboption wo das bild in graustufen angezeigt wird wenn der hacken drin ist.
Anhang anzeigen 43560 Anhang anzeigen 43559

und ne kleine Frage nebenbei, bin ja neu hier im Forum, wie kann ich Anhänge wieder löschen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Anhänge kannst Du über das Kontrollzentrum verwalten, unter "Verschiedenes".

Was mir etwas Sorgen macht, ist, daß die Einstellungen im Druckermenü für den Graustufendruck ausgegraut sind. Wie hast Du es denn geschafft, da den Haken reinzubekommen?

Geht es, wenn der Drucker direkt am Mac hängt? Den aktuellen Treiber hast Du installiert?
 

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
Den aktuellen Treiber hab ich installiert.

Heute hab ich leider nicht mehr die Möglichkeit den Drucker direkt an das MB anzuschließen da ich nicht zu hause bin. Denke das ich es morgen abend mal probieren werde...melde mich dann nochmal


Der Hacken ist nur ausgegraut weil ich "Bildschirmfoto" für das Fenster benutzt habe und es (das Fenster) nicht angeklickt war....

Aber noch ne Frage zum Treiber...ich hatte den aktuellen treiber runtergeladen und installiert. Da ich aber bis vor kurzen noch Windows User war weiss ich jetzt nicht wirklich ob ich es richtig gemacht habe. Wo kann ich es denn kontrollieren welcher treiber installiert ist. Bzw ob der Mactreiber installiert ist oder der neu runtergeladene.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Aber noch ne Frage zum Treiber...ich hatte den aktuellen treiber runtergeladen und installiert. Da ich aber bis vor kurzen noch Windows User war weiss ich jetzt nicht wirklich ob ich es richtig gemacht habe. Wo kann ich es denn kontrollieren welcher treiber installiert ist. Bzw ob der Mactreiber installiert ist oder der neu runtergeladene.
Systemeinstellungen -> Drucker -> Drucker wählen -> Optionen