1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein grafischer Boot bei neuem iMac - Wieso?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von x2on, 25.09.08.

  1. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hi Leute,

    ich habe gerade meinen iMac ausgepackt und komischerweise kommt bei booten nicht der typische Apfel sondern eine Konsolen Ausgabe der Bootprozedur (wie z.b. bei Linux). Danach läuft OS X aber ganz normal!

    Auch beim Ausschalten ist das so!

    Wieso ist das bei meinem iMac so?

    Und kann ich das ausschalten?

    Im Anhang ein Bild!
     

    Anhänge:

  2. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Wenn ich im Betrieb den Power Knopf drücke kommt folgende Meldung:

    Code:
    Debugger called: <Button SCI>
    ethernet MAC adress: 00:00:00:00:00:00
    ip adress: 0.0.0.0
    
    Waiting for remote debugger connection.
    kdp_poll: no debugger device
    
    Und dann kann ich gar nichts mehr machen. Nur noch lang auf dem Power Knopf bleiben das er ausgeht...
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Sieht definitiv nicht gut aus. Wassen das fürn iMac??
     
  4. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Ein 2,8 Ghz 24'' iMac. Gerade eben ausgepackt!

    Aber es läßt sich sonst ganz normal damit arbeiten!

    Vielleicht ist er in irgendeinem Debug-Modus?
     
  5. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    So Problem gelöst: Mehrmaliger PRAM-Reset hat geholfen!
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  7. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Japp - seh ich auch so. Aber wenn das von neu so war, muss vorher einer dran gewesen sein. Macs werden doch anders ausgeliefert normalerweise. Ist es ein refurbished iMac?
     
  8. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Nö der war neu!!

    Vielleicht haben die beim Zusammenbau vergessen das auszuschalten!

    Naja jetzt geht wieder alles...!

    P.S.: Der iMac ist schon ein schönes Teil :)
     
    macgear gefällt das.
  9. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Ooch, mein MacBook ist viel hübscher als Dein iMac :p
     
  10. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Weiß er mit sicherheit, hat ja auch nen MacBook Pro. ^^
     
  11. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    @mod: diesen Post bitte löschen, war versehentlich
     
  12. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    x2on warum waren die schneller bei dir :/.. wir ham doch gleichzeitig bestellt. Meiner ist seit vorgestern unterwegs. Aber die Sendungsverfolgung zeigt nichts an :(
     
  13. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Mit was hast du den gezahlt?
     
  14. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Überweisung... du dann wohl mit Kredi. Aber sonst alles ok mit deinem? Keine Pixelfehler, schön leise?
     
  15. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Jepp :) Keine Pixelfehler, leise ja aber lauter als mein MBP! Man hört ihn schon... aber nicht schlimm!
     
  16. worldtrader

    worldtrader Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    125
    mmmh

    Ich bin immer noch am überlegen ob das so clever war den iMac 24'' zu bestellen und dafür mein schönes MBP abzugeben (dafür gibts aber im Oktober noch ersatz in Form des neuen MB).
    Wieviel lauter als das MBP ist er den? Meins macht eigentlich relativ viel Radau und eigentlich war ich immer der Meinung das der iMac leiser wäre.
    Was mich auch nochnmal interessieren würde ist, wie kann man ich den meinen Mac zum Schwätzer machen:p.
     

Diese Seite empfehlen