• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein grafischer Boot bei neuem iMac - Wieso?

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi Leute,

ich habe gerade meinen iMac ausgepackt und komischerweise kommt bei booten nicht der typische Apfel sondern eine Konsolen Ausgabe der Bootprozedur (wie z.b. bei Linux). Danach läuft OS X aber ganz normal!

Auch beim Ausschalten ist das so!

Wieso ist das bei meinem iMac so?

Und kann ich das ausschalten?

Im Anhang ein Bild!
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 231

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Wenn ich im Betrieb den Power Knopf drücke kommt folgende Meldung:

Code:
Debugger called: <Button SCI>
ethernet MAC adress: 00:00:00:00:00:00
ip adress: 0.0.0.0

Waiting for remote debugger connection.
kdp_poll: no debugger device

Und dann kann ich gar nichts mehr machen. Nur noch lang auf dem Power Knopf bleiben das er ausgeht...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Sieht definitiv nicht gut aus. Wassen das fürn iMac??
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Sieht definitiv nicht gut aus. Wassen das fürn iMac??
Ein 2,8 Ghz 24'' iMac. Gerade eben ausgepackt!

Aber es läßt sich sonst ganz normal damit arbeiten!

Vielleicht ist er in irgendeinem Debug-Modus?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
So Problem gelöst: Mehrmaliger PRAM-Reset hat geholfen!
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Japp - seh ich auch so. Aber wenn das von neu so war, muss vorher einer dran gewesen sein. Macs werden doch anders ausgeliefert normalerweise. Ist es ein refurbished iMac?

Nö der war neu!!

Vielleicht haben die beim Zusammenbau vergessen das auszuschalten!

Naja jetzt geht wieder alles...!

P.S.: Der iMac ist schon ein schönes Teil :)
 
  • Like
Reaktionen: macgear

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Nö der war neu!!

Vielleicht haben die beim Zusammenbau vergessen das auszuschalten!

Naja jetzt geht wieder alles...!

P.S.: Der iMac ist schon ein schönes Teil :)

Ooch, mein MacBook ist viel hübscher als Dein iMac :p
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
@mod: diesen Post bitte löschen, war versehentlich
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
x2on warum waren die schneller bei dir :/.. wir ham doch gleichzeitig bestellt. Meiner ist seit vorgestern unterwegs. Aber die Sendungsverfolgung zeigt nichts an :(
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Überweisung... du dann wohl mit Kredi. Aber sonst alles ok mit deinem? Keine Pixelfehler, schön leise?
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
mmmh

Ich bin immer noch am überlegen ob das so clever war den iMac 24'' zu bestellen und dafür mein schönes MBP abzugeben (dafür gibts aber im Oktober noch ersatz in Form des neuen MB).
Wieviel lauter als das MBP ist er den? Meins macht eigentlich relativ viel Radau und eigentlich war ich immer der Meinung das der iMac leiser wäre.
Was mich auch nochnmal interessieren würde ist, wie kann man ich den meinen Mac zum Schwätzer machen:p.