Kein Google nicht Google Thread

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142

An sich eine gute Sache, leider lassen die Ergebnisse doch sehr zu wünschen übrig, eine Suche nach "Auckland Public Transport" führte auf eine Menge Wikipediaseiten, eine kostenlose Stadtrundfahrt und noch andere uninteressante Seiten...

Die "Auckland Public Transport" Website, nämlich maxx.co.nz wurde nicht gefunden, was andere Suchmaschinen (Ich testete noch Ixquick und Google) sofort zu MAXX weitergeleitet haben, als 1. Seite.

mfg

Sailing Mac
 

domish

Boskoop
Registriert
14.06.09
Beiträge
41
Druck doch einfach das Internet aus und such im Index.

Nächste Frage:

Ich suche eine Alternative zum Automobil. Es soll 4 Reifen und einen Verbrennungsmotor haben, man soll damit alles machen können was man mit einem Auto machen kann, es soll aber aus Gründen die ich nicht nennen will KEIN Auto sein.

Eigentlich schon sehr traurig das "Google = Die Suchmaschine" ist...
Klar kann sein das es die beste ist aber das es DIE SUCHMSCHINE ist macht mir schon eher angst..
 

pearce

Granny Smith
Registriert
14.08.09
Beiträge
14
ich glaube domish wollte hier keine diskussion über das warum er/sie google denn ersetzen will heraufbeschwören, sondern ev. dem google-einheitslook* entgehen, oder? und eigentlich komisch warum dies denn stellenweise so emotional diskutiert wird - sind hier so viele google-shareholder unterwegs?
ich würde auch gern sehen, wenn es einen adäquaten konkurrenten zum google-monopol gäbe. aber derzeit scheint es keinen zu geben.

apropos alternative: was ist eigentlich seit 1.1.10 mit forestle los? die seite funktioniert überhaupt nicht mehr und man findet nirgends irgendetwas über das warum dazu???

hat jemand was gehört?

grüße
 

pearce

Granny Smith
Registriert
14.08.09
Beiträge
14
danach hat das ja yahoo übernommen. ich habe bisher aber noch kein statement von yahoo oder forestle gefunden, die es offiziell erklären.

dachte ev. noch etwas ausser vermutungen zu finden ...
 

Jonniboy

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
11
Also ich sag nur: Ecosia!!! DIE Alternative zu google... Leute, diese Suchmaschine ist genausogut wie google, rettet aber die Umwelt, speichert nicht eure Suchanfragen, und bekommt ergebnisse von Yahoo und Bing

http://ecosia.org/how.php --- So funktioniert's

super ding das :)

------- Apple Podcast: http://www.generationmac.de/ ----------
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Rettet die Umwelt o_O
Naja.
Warum gibt es keine richtige Alternative zu Google? Weil fast alle Webseitenbetreiber ihre Seiten nur in den Google, Bing und Yahoo-Index eintragen. Das heisst, die anderen Suchmaschinen werden die Seiten wohl nicht finden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ich nutze seit Jahren keine Googlesuche und nutze auch nicht deren andere, teilweise ja noch schlimmeren, Datensammlern und fahre gut damit, bisher hab ich keine Probleme gehabt, mein Suchergebnis zu finden, aber vielleicht bin ich auch bei den Suchergebnissen zu anspruchslos.