1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Google nicht Google Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von domish, 14.12.09.

  1. domish

    domish Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    41
    Hi zusammen.

    Ich suche eine Alternative zu Google für Suchmaschine und Mail.
    Will hier gar nicht diskutieren ob Google gut oder schlecht ist da Teilen sich die Meinungen bekanntlich ja.

    Suche nur eine Alternative die nicht Google,Yahoo oder MIcrosoft heisst und trotzdem die qualität standart von ihnen haben...

    Vielleicht ist das gar nicht möglich weil den 3en ja das Internet mehr oder weniger gehört und genug Geld reinbuttern können.

    Gruess Domish

    und wer nicht schlaues weiss sollte besser nichts schreiben . den es ist eine freie Frage/Diskusion ohne etwas zu hinterfragen!
     
  2. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    dann bin ich auch mal so frei uns sage das es nunmal nichts gleichwertiges gibt zu google. allein Bing ist schon schlecht. Google ist schnell und findet alles und man kommt nunmal nicht im Netz drumherum! Und da es ein freies Forum/Diskusion ist, finde ich das man ruhig sagen kann, das es schwachsinnig ist sich google (als suchmaschine) zu entziehen.

    Email: web.de, gmx.de, me.com da gibt es ja genug
     
  3. domish

    domish Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    41
    wer hat den gesagt das ich mich entziehen will? ich suche nur eine alternative...

    Wenn man was gut findet muss es ja nicht das beste sein und auf dieses beschränkt sein.
     
  4. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    google doch mal nach "Suchmaschine" ;)
     
    Lavazza gefällt das.
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das internet gehört bestenfalls den betreibern der leitungsnetze! wenn telekom, AT&T und der rest morgen beschließen, keine daten mehr zu transportieren, wars das mit internet.

    um eine alternative zu google nennen zu können, müsstest du mal erklären, was speziell stört dich daran?
     
  6. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Da wäre z.B. altavista.com (Wikipedia-Eintrag). Ansonsten findest Du innerhalb von Wikipedia mit dem Begriff Suchmaschine noch mehr.
    E-Mail-Provider gibt es wie Sand am Meer. Das geht von Universitäten über FreeMail-Dienste bis zu richtig teuren Anbietern. Was Du nehmen solltest, hängt (wie übrigens auch bei der Suchmaschine und schon von rc4370 nachgefragt) von Deinen spezifischen Anforderungen an den Dienst ab.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Widerspricht sich das nicht? Freie Diskussion, aber gleich eine Einschränkung, wer was schreiben darf?

    Es gibt mittlerweile auch zwei Suchmaschinen sozusagen aus der Ökoecke, die die Einnahmen für Regenwaldprojekte und ähnliche verwenden. Die wollte ich eigentlich künftig verwenden, hab aber die Namen verschlampt.
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    in dem alter sooo vergesslich o_O

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=802981
     
  9. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    schau dir mal ecosia an.
    Frag mich jett aber bitte nicht obs einfach auf Yahoo und bing rum crawlt. Immerhin sind beide die Hauptsponsoren, der Initiative.
     
  10. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    ixquick.com
     
  11. domish

    domish Boskoop

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    41
    Wiederspricht sich vileicht schon.

    Will aber nicht das hier nur noch darüber diskutiert wird ob google schlecht oder gut ist!

    Ich wollte nur herausfinden ob es eigentlich eine richtige konkurenz gibt. Was anscheinend nicht der fall ist auch im thema freemail haben sie anscheinend auch die nase vorn . Tut mir leid für die nicht vorhandene gross und kleinschreibung ( bin auf dem iphone zu faul dafür :) )

    greez
     
  12. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich habe noch keine wirkliche Alternative gefunden. Und ich denke du wirst auch keine finden. Google hat einfach momentan die Nase weit vorne. Was solls...
     
  13. lx88

    lx88 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.012

    schade, dass es noch kein safari plug-in gibt :)
    aber ich denke ich nutze jetzt verstärkt ecosia !

    Denn mir ist es eig. ziemlich egal, wie gut oder schlecht eine suchmaschine ist ^^
    (also im normalfall, wenn man nicht gerade wirklich etwas am recherchieren ist)

    Wenn ich nur zu Faul bin, die Wikipedia-Suche zu benutzen, kann ich auch ecosianisieren :cool:
    .. so heißt das! (vielleicht)
     
  14. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Als Mail ntsmx.com und für die Suche Forestle, die ist co2-neutral und rettet Regenwald. Damit tust du zumindest etwas für die Umwelt.
     
  15. philippnet

    philippnet Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    155
    Ich habe früher ebenfalls altavista.de als Alternative gewählt.. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war Google noch eine von vielen Suchmaschinen, ich weiss gar nicht ob altavista nicht noch älter ist als Google..

    Mittlerweile muss ich auch sagen, dass Google immer passendere Suchergebnisse liefert als Bing, Altavista usw.. Tja.. was will man da machen..
     
  16. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Muss sagen bin mit gmx als Maildienst bisher immer gut gefahren. Und als reine Suchmaschine finde ich google ok.

    Ps: Wenn man nach anderen Suchmaschinen googelt. Explodiert dein pc äh mac ;)
     
  17. npinlove

    npinlove Gala

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    50
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Na ja, metager sammelt auch nur von anderen Suchmaschinen, und ein kurzer Test war nicht gerade vielversprechend.
     
  19. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Auch wenn du's nicht hören willst, hinterfrag ich einfach mal ganz dreist, was du denn gegen die Google-Suche hast. Die Suche ist gut und unangefochten. Man müht sich immer mit anderen Suchmaschinen ab, und wenn man dann nach einigen Minuten erfolgloser Suche die Lust verliert landet man wieder bei Google. Also ich Rede hier von richtigen Internet Recherchen. Wie die Adresse von "apple.com" lautet findet sicher jede bekannte Suchmaschine heraus. Ich tipp mal darauf, dass du dir irgendwo die Google-Spionage-Paranoia eingefangen hast. Ich will nicht abstreiten das Google Daten speichert. Und es ist auch wahrscheinlich das ein Nutzerbezug über IP/MAC-Addresse oder Google-Account, oder sonstigem hergestellt wird. Aber welche geheimen, streng vertraulichen Daten vertraust du denn dem Suchfeld von Google an?

    Mailprovider gibts doch zu Genüge. Google bietet halt vieles an, dass sich andere bezahlen lassen. IMAP, viel Speicherplatz, dezente Werbung, etc. Da wirst du entweder dann was bezahlen oder Abstriche machen.
     
  20. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Druck doch einfach das Internet aus und such im Index.

    Nächste Frage:

    Ich suche eine Alternative zum Automobil. Es soll 4 Reifen und einen Verbrennungsmotor haben, man soll damit alles machen können was man mit einem Auto machen kann, es soll aber aus Gründen die ich nicht nennen will KEIN Auto sein.
     

Diese Seite empfehlen