1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Firewire mehr am MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ciabeni, 09.08.07.

  1. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ich habe seit gestern ein Problem.
    Ich wollte meine neu erstandene Phase 88 Firewire Soundkarte von Terratec anschliessen..
    Nunja, es rauschte, knackte und klang kaum nach Musik. Also stöberte ich im Internet, und fand heraus dass es Probleme mit Firewire Audio Hardware und OSX 10.4.10 geben kann.
    Also habe ich mir dass dazu empfohlene SDK24 geladen und versucht das Problem zu beheben.
    Klappte auch nicht.. Also rief ich beim Apple Support an und dort riet man mir das System neu auzusetzen, gesagt getan. Nun habe ich wieder 10.4.8 und im SystemProfiler zeigt er mir nun noch den FireWire 800 Port an, die Soundkarte wird auch nicht erkannt und ich habe Angst dass ich garnicht mehr dazu komme Musik zu machen..
    Wenn jemand weiss wie ich das Problem beheben soll... Bitte :)

    Vielen Dank schonmal

    ciabeni
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hmm…

    Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben:
    …weil, eventuell hast Du ja nur die Angaben des System-Profiler missverstanden (was die angenehmste Möglichkeit wäre)

    …weil es doch ein Unterschied ist von dieser bis zur schlimmsten Möglichkeit, einem durch -unsachgemäße Behandlung (Ein und Ausstöpseln bei laufendem MBP) - zerbröselten FW-Port

    Also was steht im SystemProfiler genau. Welche FW Geräte hast Du noch probiert. Was hast Du wie (FW800/400 Adapter?) am FW800 angeschlossen?

    Gruss
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hast du schon andere FW400 Geräte an dem Port ausprobiert?
     
  4. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ein Fortschritt, er erkannte das Gerät, aber es rauschte wieder so. Also habe ich erstmal neu gestartet und jetzt ist wieder Puste Kuchen...
     

Diese Seite empfehlen