• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Firewire mehr am MBP

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich habe seit gestern ein Problem.
Ich wollte meine neu erstandene Phase 88 Firewire Soundkarte von Terratec anschliessen..
Nunja, es rauschte, knackte und klang kaum nach Musik. Also stöberte ich im Internet, und fand heraus dass es Probleme mit Firewire Audio Hardware und OSX 10.4.10 geben kann.
Also habe ich mir dass dazu empfohlene SDK24 geladen und versucht das Problem zu beheben.
Klappte auch nicht.. Also rief ich beim Apple Support an und dort riet man mir das System neu auzusetzen, gesagt getan. Nun habe ich wieder 10.4.8 und im SystemProfiler zeigt er mir nun noch den FireWire 800 Port an, die Soundkarte wird auch nicht erkannt und ich habe Angst dass ich garnicht mehr dazu komme Musik zu machen..
Wenn jemand weiss wie ich das Problem beheben soll... Bitte :)

Vielen Dank schonmal

ciabeni
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hmm…

Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben:
[…]Nun habe ich wieder 10.4.8 und im SystemProfiler zeigt er mir nun noch den FireWire 800 Port an, die Soundkarte wird auch nicht erkannt[…]

…weil, eventuell hast Du ja nur die Angaben des System-Profiler missverstanden (was die angenehmste Möglichkeit wäre)

…weil es doch ein Unterschied ist von dieser bis zur schlimmsten Möglichkeit, einem durch -unsachgemäße Behandlung (Ein und Ausstöpseln bei laufendem MBP) - zerbröselten FW-Port

Also was steht im SystemProfiler genau. Welche FW Geräte hast Du noch probiert. Was hast Du wie (FW800/400 Adapter?) am FW800 angeschlossen?

Gruss
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ein Fortschritt, er erkannte das Gerät, aber es rauschte wieder so. Also habe ich erstmal neu gestartet und jetzt ist wieder Puste Kuchen...