1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Firewire am neuen MB, welche Alternative?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von medicus41, 04.02.09.

  1. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    am neuen MB ist ja bekanntlich kein Firewire mehr dran. Welche Möglichkeiten hat man, wenn kein anderer Rechner zur Verfügung steht, Videoaufnahmen zu machen und zu übertragen. Sony bietet ja Camcorder mit USB, aber das soll ja nicht so toll sein.

    gruss
    medi
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Es gibt Cameras, die z.B. auf CF-Karten oder auf DVD-Ram aufnehmen.
     
  3. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    was war jetzt mit diesem firewire to ethernet adapter? da war mal was kann ich mich erinnern, genaueres weiss ich aber nicht, aber vl. fällts jemand anderem aufgrund des posts wieder ein.
     
  4. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Steve Jobs meinte ja damals, dass USB ein Quasistandard bei Camcordern sei. Allerdings bin ich ganz froh über FW am HackMac, aber auch nur wegen einer uralten DV-Kamera.
     
  5. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Habe sowas aber noch nicht auf dem Markt entdeckt. Dauert eben mal wieder etwas länger bei Apple... nix neues.
     
  6. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Da kann Apple so viel reden, wie sie wollen. FW ist eben Standard und imho DIE Schnittstelle schlechthin nach Sata.

    Da musst Du auf einen anderen Rechner ausweichen (Lenovo, Dell, MBP...)

    Grüsse

    Eric Draven
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Geht nicht, gibt es bisher nicht. Ist hier im Forum schon ausführlich besprochen worden.
     
  8. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    ok ...
     
  9. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Sieh dir nochmal das weiße Macbook an. Das hat jetzt auch den neuen Chipsatz drin.
     
  10. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Hi,
    Und wie ist das mit den oben erwähnten Speicher-Camcorder. Taugen die nicht?

    Gruss
    Medi
     

Diese Seite empfehlen