• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Firewire am neuen MB, welche Alternative?

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

am neuen MB ist ja bekanntlich kein Firewire mehr dran. Welche Möglichkeiten hat man, wenn kein anderer Rechner zur Verfügung steht, Videoaufnahmen zu machen und zu übertragen. Sony bietet ja Camcorder mit USB, aber das soll ja nicht so toll sein.

gruss
medi
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
was war jetzt mit diesem firewire to ethernet adapter? da war mal was kann ich mich erinnern, genaueres weiss ich aber nicht, aber vl. fällts jemand anderem aufgrund des posts wieder ein.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Steve Jobs meinte ja damals, dass USB ein Quasistandard bei Camcordern sei. Allerdings bin ich ganz froh über FW am HackMac, aber auch nur wegen einer uralten DV-Kamera.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
was war jetzt mit diesem firewire to ethernet adapter? da war mal was kann ich mich erinnern, genaueres weiss ich aber nicht, aber vl. fällts jemand anderem aufgrund des posts wieder ein.

maclife.de schrieb:
Das kam zumindest in einer Apple-Veranstaltung letzte Woche in der Schweiz zutage (via Macprime.ch). Dort gab man bekannt, dass bald eine Ethernet-Alternative zur Verfügung stehen werde. Mittels dem noch nicht finalen 1394c-Protokoll soll FireWire dabei über Ethernet ermöglicht werden. Alles, was der Nutzer dafür benötigt, ist ein Twisted-Pair-Kabel der Kategorie 5 und einen Adapter für das vorliegende FireWire-Gerät, damit es mit dem LAN-Kabel umgehen kann. Danach sollen Übertragungsraten von 800 Mbit/s realisierbar sein.

Die Integration des neuen Standards könnte Apple mit Snow Leopard vollziehen, berichtet ZDNet.

Habe sowas aber noch nicht auf dem Markt entdeckt. Dauert eben mal wieder etwas länger bei Apple... nix neues.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Da kann Apple so viel reden, wie sie wollen. FW ist eben Standard und imho DIE Schnittstelle schlechthin nach Sata.

Da musst Du auf einen anderen Rechner ausweichen (Lenovo, Dell, MBP...)

Grüsse

Eric Draven
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
was war jetzt mit diesem firewire to ethernet adapter? da war mal was kann ich mich erinnern, genaueres weiss ich aber nicht, aber vl. fällts jemand anderem aufgrund des posts wieder ein.
Geht nicht, gibt es bisher nicht. Ist hier im Forum schon ausführlich besprochen worden.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Sieh dir nochmal das weiße Macbook an. Das hat jetzt auch den neuen Chipsatz drin.
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hi,
Und wie ist das mit den oben erwähnten Speicher-Camcorder. Taugen die nicht?

Gruss
Medi