kein Empfangen und Senden v. Mails mit "Mail" möglich

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo liebes Team von Apfeltalk,

Ich habe auf meinem IPAD mini mit dem Betriebsystem IOS 10.3.2 in dem Mailprpogramm "Mail" ein Mailkonto angelegt.
Alle erforderlichen Daten habe ich eingegeben. Doch jetzt zeigt es mir folgende Fehlermeldung an:

"Mit diesem Account ist das Senden bzw. Empfangen von E-Mails evtl. Nicht möglich. Möchtest du wirklich sichern."

Das Konto kann erstellt werden. Mails kann ich jedoch weder Senden noch empfangen.
Dazu will ich noch sagen, dass ich mein IPAD zurückgesetzt habe. Davor hat es problemlos funktioniert. Das Mailkonto in Mail soll die Verbindung zum Server von all-inkl.com herstellen.

Freut mich, wenn ihr eine Idee habt und Sie mir mitteilen könnt.

Liebe Grüße: Jetstream
 

Benutzer 176034

Gast
Was vorher funktioniert hat, muß auch nachher funktionieren...
Überprüfe die Eingaben noch einmal auf korrekte Schreibweise, dass die Ports korrekt sind u.ä.
Wahrscheinlich nur ein Flüchtigkeitsfehler.
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo machmahinda,

ich habe alle Daten noch mal überprüft.
Ca. 5 bis 10x.
Das Ergebnis ist das gleiche:

Das Mail-Konto wird erstellt.
Wenn ich auf das Symbol "Mail" tippe, lädt das IPAD kurz und zeigt mir dann die Meldung:

"E-Mails können nicht empfangen werden
Der Benutzername oder das Passwort für "m03e3e12" ist nicht korrekt."

Wie schon oben geschrieben, habe ich alle eingegebenen Daten genauestens auf Richtigkeit geprüft.

Ich habe auch schon bei meinem Anbieter angerufen, aber der kann mir auch nicht helfen.
Bin echt verzweifelt.

Grüße: Jetstream
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
und du bist dir sicher, das m03e3e12 am richtigen Ort eingetragen ist?
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo machmahinda,

mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass nachdem ich das Mail-Konto gelöscht und noch mal neu erstellt habe, jetzt insgesamt 4 SMTP Server habe. Und zwar:

1x Primärer Server
- (ein)
- Port 25

und
3x andere SMTP-Server
- (aus)
- 1x Port 25
- 2x Port 587

Ich habe aber nur einen erstellt.
Wie kann das sein?
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo Macbeatnik,

sich bin ich mir nicht.
Jedoch ist m03e3e12 in den Maildaten meines Providers als "Benutzername/Kontoname" ausgewiesen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Der SMTP-Server ist für Postausgang, also für zu sendende Mails. Der wird irgendwie nicht immer gelöscht, wenn man rummacht - ich empfehle, alles wegzuwerfen und neu anzulegen. Port 25 ist dafür in der Theorie richtig, allerdings wird mittlerweile transportverschlüsselt und das auch enforciert, dafür ist Port 587 richtig.

Für Posteingang wird meist IMAP oder auch POP3 verwendet. Der Port für IMAP ist 143 ohne und 993 mit Verschlüsselung.

Wie die Verschlüsselung initiiert wird (TLS, Passwort, ...) entnimmst Du bitte der Dokumentation des Serverbetreibers.

Wenn Du Telekom-Kunde bist und auch einen Speedport-WLAN-Router hast, ist für SMTP noch der Server in der Routerkonfiguration freizuschalten. Dazu verwendest Du bitte die Bordsuche, das habe ich erst gestern erklärt.
 

Jetstream

Jonagold
Registriert
17.01.15
Beiträge
23
Hallo an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben,

ich habe das Problem gelöst.
Im Administrationsmenü meines Hostinganbieters habe ich im Untermenü für meine Emails automatisch ein Passwort generieren lassen. Das Feld dafür war vorher leer. Warum es vorher funktioniert hat weis ich nicht. Dann habe ich alles in Mail und Outlook eingegeben, wie es verlangt wird und die Verknüpfung war da.
Freu.
Vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

liebe Grüße:

Jetstream
 
  • Like
Reaktionen: ottomane