1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Empfang nach 2.1er Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Si|ence, 14.09.08.

  1. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Hallo Gemeinde,

    soeben bin ich mit dem 2.1er Jailbreak fertig geworden und musste feststellen, dass ich keinen Empfang mehr habe. Ist darüber schon irgendetwas bekannt?


    MfG

    Chris
     
  2. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Genaue Infos wären wertvoll, welches iPhone? Aus welchem Land? War ein unlock vom Werk aus drauf?

    Wenn Du eine der Turbo/Proxy-Simadapter verwendest um den lock zu umgehen hast Du Pech und nun ein iPod...
     
    .david gefällt das.
  3. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Hab ein iPhone 3G aus Deutschland, Fw 2.1 bis dato ungebreakt.
    Hab's gebreakt und dann war der Empfang weg.
    Läuft nun wieder ungebreakt ohne Probleme.
     
  4. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    Ich vermute mal du hast das PwnageTool benutzt und den Hacken bei Aktivierung stehen gelassen, sehe ich das richtig? Versuch mal QuickPwn. Damit sollte das klappen
     
  5. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Da hast du Recht. Hab den haken vergessen!
    Das Problem ist jetzt nur, dass ich die neu erstellte FW nicht mehr installieren kann.
    iTunes bricht immer ab und sagt Fehler (1600). Hat sich damit also erledigt :(
    Gibt's ne Möglichkeit bei fehlgeschlagenem Update wieder aus dem DFU-Modus zu kommen oder muss ich jedes Mal das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
     
  6. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    Mach ne Wiederherstellung auf 2.1 ganz regulär und benutz dann Quickpwn, finde ich läuft besser
     
  7. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Gesagt, getan. Funktioniert super, allerdings ist irgendwie der installer auf einmal verschwunden!
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der ist entbehrlich ;)
     
  9. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Allerdings
     
  10. Applefreak

    Applefreak Braeburn

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    42
    Ich habe Quickpwn 1.1 benutz und habe jetzt auch keinen Empfang mehr. Ich habe den Jailbreak noch ein zweites mal versucht und habe immer noch keinen Empfang. Weiß jemand Rat?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Welches iPhone, welcher Provider, welche Firmware?
     
  12. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wie eyecandy bereits sagte ist entbehrlich aber vor allem ersparst du dir kopfschmerzen da das ding nur fehlerhaft ist und nicht vernuenftig laeuft ... die meisten tools haben ein pendant unter cydia ( wenn du nicht weisst welches dann mal im forum suchen und dann eventuell mal fragen welches da wohl in frgae kaeme )

    den vorangegangenen beitrag gelesen ? eventuell beim pinkt der aktivierung einen fehler gemacht? ansonsten bitte die frage von .david beantworten
     
  13. Applefreak

    Applefreak Braeburn

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    42
    Einstellungs möglichkeiten gab es keine bei Quickpwn. Und ich habe von gejailbreakten 1.1.4 auf 2.1 geupdatet und dann einen jailbreak gemacht. Es ist das erste iPhone.
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    BootNeuter via Cydia installieren, laufen lassen: zuerst NUR "neuter" selektieren, dann "Flash". Danach BootNeuter nochmal starten, "Unlock" auswählen, dann "Flash".
     
  15. Applefreak

    Applefreak Braeburn

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    42
    Ich kann da nix machen mit Neuter. Wenn ich das Programm öffne macht er alles selber.
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Keine Ahnung was du da machst. Am besten du beginnst von vorn: wiederherstellen in iTunes, Quickpwn (ohne Unlock falls unter Win!), dann BootNeuter wie beschrieben.
     
  17. Applefreak

    Applefreak Braeburn

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    42
    Ich mache das mit nem Mac. Muss ich da vielleicht etwas beachten. Irgendwas anderes installieren??
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, wie beschrieben funktioniert das immer. Quickpwn und die Firmware sollten auf dem Mac in ein separates Verzeichnis gelegt werden (nicht Desktop, besser Programme Ordner oder eigenen neuen Ordner). Download der Firmware besser mit Firefox oder ausgeschaltetem "Sicheren Download" in Safari.
     
  19. Applefreak

    Applefreak Braeburn

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    42
  20. Applefreak

    Applefreak Braeburn

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    42
    Sorry, habs jetzt. Man muss die Bootloader Datei von bl39.bin in BL-39.bin umbenennen. Wie blöd einfach.
     

Diese Seite empfehlen