• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Empfang nach 2.1er Jailbreak

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Hallo Gemeinde,

soeben bin ich mit dem 2.1er Jailbreak fertig geworden und musste feststellen, dass ich keinen Empfang mehr habe. Ist darüber schon irgendetwas bekannt?


MfG

Chris
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Genaue Infos wären wertvoll, welches iPhone? Aus welchem Land? War ein unlock vom Werk aus drauf?

Wenn Du eine der Turbo/Proxy-Simadapter verwendest um den lock zu umgehen hast Du Pech und nun ein iPod...
 
  • Like
Reaktionen: .david

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Hab ein iPhone 3G aus Deutschland, Fw 2.1 bis dato ungebreakt.
Hab's gebreakt und dann war der Empfang weg.
Läuft nun wieder ungebreakt ohne Probleme.
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Ich vermute mal du hast das PwnageTool benutzt und den Hacken bei Aktivierung stehen gelassen, sehe ich das richtig? Versuch mal QuickPwn. Damit sollte das klappen
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Ich vermute mal du hast das PwnageTool benutzt und den Hacken bei Aktivierung stehen gelassen, sehe ich das richtig? Versuch mal QuickPwn. Damit sollte das klappen

Da hast du Recht. Hab den haken vergessen!
Das Problem ist jetzt nur, dass ich die neu erstellte FW nicht mehr installieren kann.
iTunes bricht immer ab und sagt Fehler (1600). Hat sich damit also erledigt :(
Gibt's ne Möglichkeit bei fehlgeschlagenem Update wieder aus dem DFU-Modus zu kommen oder muss ich jedes Mal das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Mach ne Wiederherstellung auf 2.1 ganz regulär und benutz dann Quickpwn, finde ich läuft besser
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Gesagt, getan. Funktioniert super, allerdings ist irgendwie der installer auf einmal verschwunden!
 

Applefreak

Braeburn
Registriert
21.03.05
Beiträge
42
Ich habe Quickpwn 1.1 benutz und habe jetzt auch keinen Empfang mehr. Ich habe den Jailbreak noch ein zweites mal versucht und habe immer noch keinen Empfang. Weiß jemand Rat?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welches iPhone, welcher Provider, welche Firmware?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Si|ence Gesagt, getan. Funktioniert super, allerdings ist irgendwie der installer auf einmal verschwunden!
wie eyecandy bereits sagte ist entbehrlich aber vor allem ersparst du dir kopfschmerzen da das ding nur fehlerhaft ist und nicht vernuenftig laeuft ... die meisten tools haben ein pendant unter cydia ( wenn du nicht weisst welches dann mal im forum suchen und dann eventuell mal fragen welches da wohl in frgae kaeme )

Applefreak Ich habe Quickpwn 1.1 benutz und habe jetzt auch keinen Empfang mehr. Ich habe den Jailbreak noch ein zweites mal versucht und habe immer noch keinen Empfang. Weiß jemand Rat?
den vorangegangenen beitrag gelesen ? eventuell beim pinkt der aktivierung einen fehler gemacht? ansonsten bitte die frage von .david beantworten
 

Applefreak

Braeburn
Registriert
21.03.05
Beiträge
42
Einstellungs möglichkeiten gab es keine bei Quickpwn. Und ich habe von gejailbreakten 1.1.4 auf 2.1 geupdatet und dann einen jailbreak gemacht. Es ist das erste iPhone.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
BootNeuter via Cydia installieren, laufen lassen: zuerst NUR "neuter" selektieren, dann "Flash". Danach BootNeuter nochmal starten, "Unlock" auswählen, dann "Flash".
 

Applefreak

Braeburn
Registriert
21.03.05
Beiträge
42
Ich kann da nix machen mit Neuter. Wenn ich das Programm öffne macht er alles selber.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich kann da nix machen mit Neuter. Wenn ich das Programm öffne macht er alles selber.

Keine Ahnung was du da machst. Am besten du beginnst von vorn: wiederherstellen in iTunes, Quickpwn (ohne Unlock falls unter Win!), dann BootNeuter wie beschrieben.
 

Applefreak

Braeburn
Registriert
21.03.05
Beiträge
42
Ich mache das mit nem Mac. Muss ich da vielleicht etwas beachten. Irgendwas anderes installieren??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, wie beschrieben funktioniert das immer. Quickpwn und die Firmware sollten auf dem Mac in ein separates Verzeichnis gelegt werden (nicht Desktop, besser Programme Ordner oder eigenen neuen Ordner). Download der Firmware besser mit Firefox oder ausgeschaltetem "Sicheren Download" in Safari.
 

Applefreak

Braeburn
Registriert
21.03.05
Beiträge
42