1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Edge mehr nach Update 2.2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von annchen, 28.02.09.

  1. annchen

    annchen Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    ich hab mich jetzt mal h9ier angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiss...
    Ich habe ein Iphone, aus Belgien, war "unlocked" als ich es bekommen habe, es funktionierte prima.
    Leider muss ich sagen, hab ich nicht wirklich Ahnung von der ausgeprägten Technik des Iphones. Wozu auch, es funktionierte ja alles:)
    Bis zum 13.2. als ich mein Iphone mit Itunes verbunden habe und eine neue Firmware draufgespielt wurde.
    Danach war mein Iphone mehr oder weniger "tot", Sim wurde nicht mehr erkannt, es ging gar nichts mehr, also habe ich bei Itunes auf "wiederherstellen" gelickt, das war ein noch grösserer Fehler, denn danch war der Bildschirm mehr oder weniger dunkel, es stand nur noch "Emergency call" da.
    Gut, ich hab es einem Kumpel gegeben, der ein Bisschen Ahnung hat, habe mir eine AT&T Karte bestellt, soweit so gut.
    Das Iphone funzt jetzt wieder, bis auf eine Sache:
    Bevor das Iphone die abgestürzt ist, hatte ich die Funktion "EDGE", jetzt steht dort nur noch "MOBILES DATENNETZWERK", und ich bekomme keine Verbindung mehr zum Internet.Ich habe schon sämtliche APN`s eingegeben, es tut sich gar nichts.
    Anbieter ist T-mobile.
    Nun meine Frage, könnt Ihr mir sagen, was ich tun muss?
    Funktioniert es evtl. wieder wenn ich EGDE draf habe?
    Wenn ja, wie bekomme ich den Menüpunkt "Edge " auf mein Iphone?
    Installerund Cydia sind vorhanden.
    Wenn jmd eine Lösung weiss, bitte genau beschreiben was ich tun muss, sorry, für den langen Text und vielen Dank schon mal im vorraus.
    LG
    Anne
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    .david gefällt das.
  3. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Hast Du einen Vertrag bei t-mobile oder eine prepaid Karte ?

    Wo kriegst Du denn eine AT & T Karte ?

    grüße
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und wofür?
     
  5. annchen

    annchen Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    20
    Ich habe einen Vertrag bei T-mobile, dazu eine Datenflat...Ich war auch gestern bei T-mobile, die haben mir aber nicht weiter helfen wollen, sie meinten, die richtige APN-Einstellung bekomme ich bei Ihnen nich, sie geben sie nicht raus!!?? Aber wenn ich google, würde ichsie finden...
    Die AT&T Karte ist aus Californien.
    Empfang zum telefonieren hab ich ja, SMS geht auch.
    Bevor Iphone abgestürzt ist, konnte ich auch wunderbar surfen.
    Ich kenn keinen mehr, der davon wirklich Ahnung hat:(
     
  6. annchen

    annchen Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    20
    Das bIphone war nach dem Absturz nicht mehr "unlocked", wenn ich meine SIM reinmachte, tat sich gar nix. Deshalb sagte mein Kollege, ich sollte mir die AT&T Karte bestellen.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dein Kollege hatte unrecht, insbesondere beim belgischen Gerät. Du bist dir auch sicher, dass es aus Belgien stammt?

    Im DFU Mode wiederherstellen. Jailbreak brauchst du eigentlich nicht, kannst du aber machen wenn du Cydia apps brauchst. Anleitungen im 2. Link in meiner Signatur (speziell DFU Mode!).
     
  8. annchen

    annchen Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    20
    Hm. Echt jetzt?
    Ich trau mich nicht das zu machen.
    Soll meine Sim, wenn ich es mache, mit der AT&T Karte drin bleiben, oder ohne?
    Mal ne doofe Frage, kommt jmd aus der nähe von Fulda?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    AT&T Karte raus, deine T-Mobile SIM rein, DFU Mode und in iTunes wiederherstellen. Dann läufts wieder:)

    Du hast aber nicht etwa 2 SIMs drin?
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich frage mich immer noch warum eine at&t Karte wenn iPhone aus Belgien? Wie seid ihr da drauf gekommen!

    Nicht das Du nach dem Wiederherstellen ein gesperrtes iPhone hast!?!
     
  11. annchen

    annchen Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    20
    Ja, doch, Dieses weiche SIM-Teil und meine SIM.
     
  12. annchen

    annchen Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    20
    Ich kanns dir nicht sagen. Ich hab keine Ahnung.
    Die genaue beschreibung der Karte ist: SIM unlocked Card-Smartphone.
     
  13. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ???
     
  14. annchen

    annchen Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    20
    Ich kanns dir nicht sagen, warum. Ich hab keine Plan. Man ist mir das peinlich.
    Die genaue beschreibung der Karte ist SIM-UNLOCKED-CARD-SMARTPHONE!
     
  15. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hm, turbo-sim Derivat?

    Ich bin immer noch der festen Überzeugung Du solltest jemanden drauf schauen lassen bevor Du etwas machst!

    Im Zweifelsfall machst Du es nur schlimmer! Vielleicht findest Du hier im Forum jemanden in Deiner Nähe, wo wohnst Du denn?
     
  16. annchen

    annchen Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    20
    Das ist so ein Blättchen, mit solchen Kontaktknöpfen, diese legt man auf die richtige SIM und beides zusammen schiebt man dann rein.
     
  17. annchen

    annchen Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    20
    Ich wohne in Fulda. Ja das habe ich mir auch gerade überlegt.
    ALSO LEUTE, bitte meldet euch, wenn Ihr irgendwo hier wohnt.
    Ihr seid meine letzte Rettung. *heul*
     
  18. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hab ich mir gedacht! Also doch turbo-sim!

    Das ist eher schlecht! Vll. schaust Du mal hier: http://support.apple.com/kb/HT1937 und vergleichst das mit der Nummer Deines iPhone.

    Wenn es wirklich aus Belgien stammt brauchst Du dieses "Dings" nicht unter Deiner Sim!
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Micki hat recht! Nicht wiederherstellen! Erst abklären, woher das Gerät wirklich stammt.
     
  20. annchen

    annchen Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    20
    NIEDERLANDE!!
    Hab die NR grad verglichen...
     

Diese Seite empfehlen