• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein E-Mail Empfang über Mac Mail

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Hallo,
habe seit gestern mein neues macbook und wollte nun meinen E-Mail Account in Mac Mail einrichten.
Hat auch soweit alles geklappt mit meinem GMAIL Account. Bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges beim Abruf. Ich kann auch Mails versenden, jedoch empfange ich einfach keine.
Habe keine Ahnung an was das liegen kann.
Jemand eine Idee???

Danke und Gruß,
Jannemann
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bekommst du den überhaupt eMails?
Ist der Eingangs-Server richtig eingestellt, bzw. Die Art (POP, SMTP)
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Über das Webfrontend von Googlemail bekomme ich E-Mails.

Posteingang
Servername: pop.googlemail.com
Benutzername: [email protected]
Port: 995 (SSL verwenden ist aktiviert)

Postausgang
Servername: smtp.googlemail.com
Benutzername: [email protected]
Port: Standard-Ports verwenden (SSL verwenden ist aktiviert)
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Habe jetzt im Webfrontend nochmal pop neu aktiviert und nun gehts auch!!! Danke trotzdem.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Passt, Fred kann erschossen werden :D