• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Kein Dolby 5.1 Sound mit ATV3 & PLEX connect möglich?

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hi, kann keiner helfen welche Einstellung da schief steht oder wie man es überhaupt einstellen kann.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
5.1-Ton funktioniert einwandfrei (gestern ein neues ATV3 installiert, auf neueste ATV-Software geupdatet, lief sofort). Stelle eine konkretere Frage, ein How-to werde zumindest ich nicht verfassen, da fehlt mir die Zeit für.

Aber: Plex-Server/Media Manager/Preferences/Server/Advanced/Transcoder/Enable Dolby Digital on Apple TV (ziemlich sprechend oder?); außerdem habe ich den DTS-Downmix aktiviert

und auf dem ATV3 in den Audio-Einstellungen bei Dolby Digital nicht auto sondern ein und bei Audioausgang 16bit. So kommt bei mir beim Receiver 5.1 durch. Natürlich muss man ein optisches Kabel verbunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hi,
auf 16bit steht alles und das ATV3 gibt ja 5.1. bei den Apple-Originaltrailern ab, nur halt nicht unter den in PLEX eingebundenen Filmen auf der simulierten Trailerseite mittels dem Zertifikat. Die Frage ist warum ich zu blöd bin, deine Einstellung im Plexmenü zu finden?

Hier mal die Hardcopy von meinem Trancodermenü:

Weiter die Frage: Ich habe beim ATV noch die Version 6.02 als Firmware. Kann ich hier bedenkenlos updaten ohne was bei den Einstellungen und dem Zertifikat zu zerkloppen und die Plex-Integration lahm zu legen? Bringt das update etwas?

Danke für die Tipps.
 

Anhänge

  • plex.jpg
    plex.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 375

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
"Show advanced". Oben rechts. Viel Spass. Ich habe übrigens "make my CPU hurt" eingestellt.
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
verdammte axt, glaubst du ich hab da mal draufgeklickt! War natürlich kein Haken gesetzt. So einfach war es. Danke & Sorry für meine Blind/Blödheit !

Gruß Chris