1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Dienst

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Applefreund, 09.10.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Moin,
    das iPhone meiner Mutter ist vor ca. 1 Stunde angekommen. Wir haben es natürlich sofort ausgepackt
    und die Karte reingeschoben. Anschl. alles eingestellt - funktioniert alles bestens bis auf die Netzwahl. In der oberen linken ecke steht "Kein Dienst". Also, Einstellungen aufgerufen und Netzbetreiber ausgewählt. Wenn ich jetzt T-Mobile D 3G anklicke dann steht da, dass es Einschränkungen in diesem Netz gibt und ich unter "Einstellungen" ein anderes Netz auswählen kann.
    Ich habe mir das Fenster durchgelesen und auf "schließen" gedrückt. Danach zeigte er mir immernoch an, dass es keinen Dienst zur Verfügung gäbe. Als ich dann ganz einfach nur T-Mobile D angeklickt habe kam keine Fehlermeldung sondern er machte ein Häkchen dran, aber es war immernoch kein Dienst Verfügbar. Was kann ich tun bzw. habe ich etwas übersehen?
    Bitte um Hilfe!

    Gruß Applefreund
     
  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    wohne zwar nicht in D, ABER: hast du das iPhone schon in iTunes registriert?

    Die Freischaltung kann dann mehrere Stunden dauern!
    :)
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wir haben es registriert, aber ohne Storeaccount. Also nur mit E-Mail Adresse usw.
    Aber das kann es ja nicht ausmachen oder?

    D.h. also ich habe bis hierher nichts falsches gemacht sondern die Freischaltung ist noch nicht abgeschlossen und in ein paar Stunden kann ich ohne Probleme ein Netz auswählen, welches dann auch funktioniert?:p
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Richtig.
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Durch die Unterschrift an der Haustür ist der Vertrag erst zustande gekommen. Dieser muss nun wieder zurück an T-Mobile und die Vertragsdaten müssen auf dem T-Mob-Servern vermerkt werden. Danach wird die SIM freigeschaltet. Das dauert in der Regel ein paar Stunden.
     
  6. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ja. :)
    hatte auch zuerst Panik. Hab dann bei der Servicehotline angerufen und die sagten das dies völlig normal sei. :p
     
  7. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Cool, danke!
    Und ich dachte schon ich habs mal wieder in den Sand gesetzt :p
     

Diese Seite empfehlen