• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Dienst

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Moin,
das iPhone meiner Mutter ist vor ca. 1 Stunde angekommen. Wir haben es natürlich sofort ausgepackt
und die Karte reingeschoben. Anschl. alles eingestellt - funktioniert alles bestens bis auf die Netzwahl. In der oberen linken ecke steht "Kein Dienst". Also, Einstellungen aufgerufen und Netzbetreiber ausgewählt. Wenn ich jetzt T-Mobile D 3G anklicke dann steht da, dass es Einschränkungen in diesem Netz gibt und ich unter "Einstellungen" ein anderes Netz auswählen kann.
Ich habe mir das Fenster durchgelesen und auf "schließen" gedrückt. Danach zeigte er mir immernoch an, dass es keinen Dienst zur Verfügung gäbe. Als ich dann ganz einfach nur T-Mobile D angeklickt habe kam keine Fehlermeldung sondern er machte ein Häkchen dran, aber es war immernoch kein Dienst Verfügbar. Was kann ich tun bzw. habe ich etwas übersehen?
Bitte um Hilfe!

Gruß Applefreund
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
wohne zwar nicht in D, ABER: hast du das iPhone schon in iTunes registriert?

Die Freischaltung kann dann mehrere Stunden dauern!
:)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wir haben es registriert, aber ohne Storeaccount. Also nur mit E-Mail Adresse usw.
Aber das kann es ja nicht ausmachen oder?

Die Freischaltung kann dann mehrere Stunden dauern!
:)

D.h. also ich habe bis hierher nichts falsches gemacht sondern die Freischaltung ist noch nicht abgeschlossen und in ein paar Stunden kann ich ohne Probleme ein Netz auswählen, welches dann auch funktioniert?:p
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wir haben es registriert, aber ohne Storeaccount. Also nur mit E-Mail Adresse usw.
Aber das kann es ja nicht ausmachen oder?



D.h. also ich habe bis hierher nichts falsches gemacht sondern die Freischaltung ist noch nicht abgeschlossen und in ein paar Stunden kann ich ohne Probleme ein Netz auswählen, welches dann auch funktioniert?:p

Richtig.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Durch die Unterschrift an der Haustür ist der Vertrag erst zustande gekommen. Dieser muss nun wieder zurück an T-Mobile und die Vertragsdaten müssen auf dem T-Mob-Servern vermerkt werden. Danach wird die SIM freigeschaltet. Das dauert in der Regel ein paar Stunden.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
...die Freischaltung ist noch nicht abgeschlossen und in ein paar Stunden kann ich ohne Probleme ein Netz auswählen, welches dann auch funktioniert?:p

ja. :)
hatte auch zuerst Panik. Hab dann bei der Servicehotline angerufen und die sagten das dies völlig normal sei. :p
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Cool, danke!
Und ich dachte schon ich habs mal wieder in den Sand gesetzt :p