1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Dienst nach Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oldalbi, 16.10.08.

  1. oldalbi

    oldalbi Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    5
    Guten morgen.
    Problem steht ja schon im Betreff. Ich habe ein Iphone 3G aus Italien Modell: MB500T mit der Firmware 2.1 gejailbreakt. Meine SIM ist eine O2 Genion-L mit Internet-Pack-M. Ich habe das iPhone gejailbreakt mit Pwnage 2.1 mit dieser Anleitung:
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
    Seitdem habe ich keinen Dienst mehr, d.h. keinen Empfang. Installiert wurde es auf einem MacBook Pro unter MacOSX leopard. Alles hat einwandfrei funktioniert, keine Fehler, alles andere geht auch beim Iphone nur kein Netz. Hab es wiederherstellen lassen im Itunes mit Original Firmware. Jetzt habe ich wieder ein Netz.
    Hat jemand eine Idee warum der Jailbreak nicht geht??

    Ich sage schon mal danke.
     
  2. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Hast du aktivieren angeklickt?
     
  3. oldalbi

    oldalbi Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    5
    wie und wo tu ich das?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    pwnage > expert mode ...
     
  5. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Eigentlich aktiviert man im iTunes!
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das sollte nach dem Wiederherstellen und vor dem Jailbreak gemacht werden. Bzw. direkt vor/nach dem Einspielen der Custom Firmware.
     
    #6 .david, 16.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.08
  7. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Ein iPhone 3g kann man nicht unlocken, sondern nur jailbreaken! Wenn er es im Pwnage geunlocked hat, dann wäre das nicht so gut und würde meiner Meinung nach auch erklären warum es kein Netz mehr hat ...
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Schon klar sorry, Eingangspost nicht richtig gelesen. Nur: wenn bei freien Geräten beim Jailbreak Aktivierung in Pwnage gewählt wird, kann es nicht gehen. Das wollte ich damit ausdrücken. Pwnage verweigert übrigens bei der 3G FW die Unlockoption, d.h. es kann nix passieren.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ok. danke und sorry.
     
  10. oldalbi

    oldalbi Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    5
    und was bedeutet das für mich? was muss ich tun?

    ist eine einstellung im Pwnage zu ändern?
     
  11. oldalbi

    oldalbi Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    5
    iPhone 3G kein Netzt nach Jailbreak

    Habe es mit Pwnage noch 2 mal versucht ohne Erfolg. Habe auch zwei Versuche mit Quickpwn auf meinem Mac versucht ohne Erfolg.

    Auf dem iPhone unter Einstellungen fehlt die Möglichkeit den "Netzbetreiber" aufzurufen nach dem jailbreak. Das Feld ist normalerweise unter Wi-Fi.

    Nach wiederherstellen (werkseinstellung) unter iTunes läuft alles zu 100% auch die Möglichkeit den Netzbetreiber aufzurufen geht.

    mir ist auch aufgefallen dass nach dem einschalten beim nicht gejailbreakten im display als erstes folgendes steht: "iphone ist aktiviert"

    habe nochmal Quickpwn probiert und nach dem einschalten kommt diese anzeige aber nicht und ich habe kein netz und keinen netzbetreiber.

    hat jemand ein iPhone 3G aus Italien und Jailbreak drauf?

    wer kann mir helfen?
     
  12. oldalbi

    oldalbi Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    5
    wer hat ein 3G aus Italien und gejailbreakt?

    ich kann machen was ich will es läuft einfach nicht.
     

Diese Seite empfehlen