• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Dienst nach Jailbreak

oldalbi

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
5
Guten morgen.
Problem steht ja schon im Betreff. Ich habe ein Iphone 3G aus Italien Modell: MB500T mit der Firmware 2.1 gejailbreakt. Meine SIM ist eine O2 Genion-L mit Internet-Pack-M. Ich habe das iPhone gejailbreakt mit Pwnage 2.1 mit dieser Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
Seitdem habe ich keinen Dienst mehr, d.h. keinen Empfang. Installiert wurde es auf einem MacBook Pro unter MacOSX leopard. Alles hat einwandfrei funktioniert, keine Fehler, alles andere geht auch beim Iphone nur kein Netz. Hab es wiederherstellen lassen im Itunes mit Original Firmware. Jetzt habe ich wieder ein Netz.
Hat jemand eine Idee warum der Jailbreak nicht geht??

Ich sage schon mal danke.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ja, das sollte nach dem Wiederherstellen und vor dem Unlock gemacht werden. Bzw. direkt vor/nach dem Einspielen der Custom Firmware.

Ein iPhone 3g kann man nicht unlocken, sondern nur jailbreaken! Wenn er es im Pwnage geunlocked hat, dann wäre das nicht so gut und würde meiner Meinung nach auch erklären warum es kein Netz mehr hat ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein iPhone 3g kann man nicht unlocken, sondern nur jailbreaken! Wenn er es im Pwnage geunlocked hat, dann wäre das nicht so gut und würde meiner Meinung nach auch erklären warum es kein Netz mehr hat ...

Schon klar sorry, Eingangspost nicht richtig gelesen. Nur: wenn bei freien Geräten beim Jailbreak Aktivierung in Pwnage gewählt wird, kann es nicht gehen. Das wollte ich damit ausdrücken. Pwnage verweigert übrigens bei der 3G FW die Unlockoption, d.h. es kann nix passieren.
 

oldalbi

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
5
Ein iPhone 3g kann man nicht unlocken, sondern nur jailbreaken! Wenn er es im Pwnage geunlocked hat, dann wäre das nicht so gut und würde meiner Meinung nach auch erklären warum es kein Netz mehr hat ...

und was bedeutet das für mich? was muss ich tun?

ist eine einstellung im Pwnage zu ändern?
 

oldalbi

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
5
iPhone 3G kein Netzt nach Jailbreak

Habe es mit Pwnage noch 2 mal versucht ohne Erfolg. Habe auch zwei Versuche mit Quickpwn auf meinem Mac versucht ohne Erfolg.

Auf dem iPhone unter Einstellungen fehlt die Möglichkeit den "Netzbetreiber" aufzurufen nach dem jailbreak. Das Feld ist normalerweise unter Wi-Fi.

Nach wiederherstellen (werkseinstellung) unter iTunes läuft alles zu 100% auch die Möglichkeit den Netzbetreiber aufzurufen geht.

mir ist auch aufgefallen dass nach dem einschalten beim nicht gejailbreakten im display als erstes folgendes steht: "iphone ist aktiviert"

habe nochmal Quickpwn probiert und nach dem einschalten kommt diese anzeige aber nicht und ich habe kein netz und keinen netzbetreiber.

hat jemand ein iPhone 3G aus Italien und Jailbreak drauf?

wer kann mir helfen?
 

oldalbi

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
5
wer hat ein 3G aus Italien und gejailbreakt?

ich kann machen was ich will es läuft einfach nicht.