1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Boot von Macintosh HD trotz gelöschter Windows Partition

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von mac mahir, 01.09.09.

  1. mac mahir

    mac mahir Carola

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    108
    Hallo Forum,

    nunja, ich hatte über Bootcamp Windows XP installiert.
    Habe dies aber gestern wieder gelöscht.
    Nun start ich den PC, und er versucht wieder von Windows zu starten.

    Da steht dann in etwa ''No bootable..please insert disk and boot again''
    Oder in der Richtung.
    Nunja, dann hab ich ihn manuell ausgeschaltet und die alt Taste gedrückt gehalten.
    Angezeigt wurde mir nur ''Macintosh HD''.
    Hab von ihr gestartet und alles lief problemlos, hab dann noch mal über Startvolumen von ''Macintosh HD'' neugestartet.

    Nun, wie kriege ich das Problem gelöst?

    Habe einen iMac 20'' der neuesten Generation.

    Danke schonmal,

    Mahir
     
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Wie hast Du Windows XP entfernt?
     
  3. mac mahir

    mac mahir Carola

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    108
    Ich bin in den Boot Camp Assistenten reingegangen -> Windows Partition entfernen -> Passwort eingegeben -> Gelöscht.
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Hast Du den Boot Camp Assistenten unter Windows (sofern möglich) oder unter OS X ausgeführt?
    Ich frage deshalb, weil derartige Probleme bei mir nach dem Entfernen der WIN (Boot Camp Partition) nicht aufgetreten sind.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein mal kurz auf "Netzwerkstart" geklickt, Systemeinstellungen geschlossen, nochmal geöffnet und wieder zurückgestellt.
     
  6. mac mahir

    mac mahir Carola

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    108
    Unter OS X.


    edit: jetzt beim ersten Mal hat es schonmal geklappt mit dem Trick von Rastafari. Danke.
     

Diese Seite empfehlen