• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Boot von Macintosh HD trotz gelöschter Windows Partition

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Hallo Forum,

nunja, ich hatte über Bootcamp Windows XP installiert.
Habe dies aber gestern wieder gelöscht.
Nun start ich den PC, und er versucht wieder von Windows zu starten.

Da steht dann in etwa ''No bootable..please insert disk and boot again''
Oder in der Richtung.
Nunja, dann hab ich ihn manuell ausgeschaltet und die alt Taste gedrückt gehalten.
Angezeigt wurde mir nur ''Macintosh HD''.
Hab von ihr gestartet und alles lief problemlos, hab dann noch mal über Startvolumen von ''Macintosh HD'' neugestartet.

Nun, wie kriege ich das Problem gelöst?

Habe einen iMac 20'' der neuesten Generation.

Danke schonmal,

Mahir
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wie hast Du Windows XP entfernt?
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Ich bin in den Boot Camp Assistenten reingegangen -> Windows Partition entfernen -> Passwort eingegeben -> Gelöscht.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du den Boot Camp Assistenten unter Windows (sofern möglich) oder unter OS X ausgeführt?
Ich frage deshalb, weil derartige Probleme bei mir nach dem Entfernen der WIN (Boot Camp Partition) nicht aufgetreten sind.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
hab dann noch mal über Startvolumen von ''Macintosh HD'' neugestartet.
Nun, wie kriege ich das Problem gelöst?
Ein mal kurz auf "Netzwerkstart" geklickt, Systemeinstellungen geschlossen, nochmal geöffnet und wieder zurückgestellt.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Hast Du den Boot Camp Assistenten unter Windows (sofern möglich) oder unter OS X ausgeführt?
Ich frage deshalb, weil derartige Probleme bei mir nach dem Entfernen der WIN (Boot Camp Partition) nicht aufgetreten sind.

Unter OS X.


edit: jetzt beim ersten Mal hat es schonmal geklappt mit dem Trick von Rastafari. Danke.