• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Bluetooth Audio während Videoaufnahme

Adlerhorst

Golden Delicious
Registriert
17.11.19
Beiträge
9
Ich nutze im Auto oft Bluetooth am iPhone 12 um ausländische Radiosender auf mein Autoradio zu streamen.

Wenn ich allerdings während der Wiedergabe zeitglich ein Video aufnehme, unterbricht das Streaming.
Ich möchte allerdings das die Audioausgabe weiterläuft.

Gibt es da eine Möglichkeit ? Oder ist das gar ein Bug ?

Danke für Eure Mithilfe.
 

ali1407

Erdapfel
Registriert
02.11.21
Beiträge
1
Das ist tatsächlich mit Absicht so programmiert.

Kannst Du aber umgehen, indem Du die Kamera App startest und dann im Fotomodus lange auf den Auslöser drückst. Dann startet ebenfalls eine Videoaufnahme und die Musik läuft weiter.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen 🧐
 

awschmidt

Erdapfel
Registriert
29.01.24
Beiträge
3
Hallo, auch wenn das schon eine Weile her ist, halte ich das für einen Bug. Video Aufnahme aus WhatsApp funktioniert während Bluetooth Audio Streaming, auch mit Audio-Aufnahme. Also kann es kein prinzipielles Problem sein, Kamera ist einfach schlecht programmiert ☹️ Der Workaround über lang halten im Foto-Modus zeichnet leider keinenTon auf und ist deshalb nutzlos…
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Glaub nicht, dass Du die Mehrheit der Nutzer und letztendlich Apple von der Definition eines Bugs überzeugen wirst können.
Welchen Anwendungsfall gibt es denn wo das iPhone einen Ton wieder geben soll und zeitgleich mit dem Video (auch diesen) Ton mit aufnehmen soll?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Hallo, auch wenn das schon eine Weile her ist, halte ich das für einen Bug.
das ist schön, ist es aber nicht und das macht auch Sinn. Wer nämlich ein Video aufzeichnen will, möchte in der Regel Ton dazu, selbst wenn nicht, so ist das eben definiert. Und weil das eben keine Aufzeichnung des Desktops ist (die man aber auch machen könnte), wird abgespieltes Audio pausiert, um eben externen Ton aufnehmen zu können.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, eine externe Kamera zu verwenden. Du kannst auch auf Android wechseln, wenn Du der Meinung bist, dieser Bug stört Dich. Hier ist es so.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

awschmidt

Erdapfel
Registriert
29.01.24
Beiträge
3
Z.b. möchte ich auf eine Partybox über Bluetooth Musik abspielen - und irgendwann dann auch mal einen Video aufnehmen, dann geht die Musik aus 😡 denke dass dieses Szenario nicht selten ist
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Gerade selbst nachgestellt:

iPhone mit einem Bluetooth-Headset verbunden, Musikwiedergabe gestartet und in der Kamera-App auf Video geschaltet. Musikwiedergabe stoppt.

Ist es aber jetzt
- ein Problem der Kamera-App
- von iOS
- Bluetooth
?

Aber: Wenn man das Video wie in Beitrag #2 aufnimmt, indem man auf dem Auslöser vom Foto bleibt, habe ich eine Videoaufnahme mit Ton. (Musste aber zuerst bei der Wiedergabe des Videos die Stummschaltung deaktivieren bei dem Video)
 
  • Like
Reaktionen: awschmidt

awschmidt

Erdapfel
Registriert
29.01.24
Beiträge
3
Danke, dass man extra Stummschaltung aufheben muss hatte ich übersehen 🙏 zeigt aber für mich nochmal dass es kein prinzipielles, technisches Problem ist und deshalb korrigiert werden könnte…