[ATV 4K] Kein Bild nach Ruhezustand

Jogi1986

Fießers Erstling
Registriert
18.03.16
Beiträge
131
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem ATV4K.
Wenn ich das ATV aus dem Ruhezustand wecke erscheint kein Bild.
Fernseher ist an und der HDMI Port vom ATV ausgewählt.
Erst wenn ich das HDMI Kabel rausziehe und wieder reinstecke bekomme ich den Homebildschirm vom ATV angezeigt.
TVos ist aktuell.

Woran kann das liegen und was kann ich tun.
Der Fehler tritt könnte ich auf einem anderen TV reprodizieren. HDMI Kabel wurde schon getauscht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Dass Du das Kabel ziehen und wieder einstecken musst, deutet daraufhin, dass der HDMI-Port resettet werden muss. Mit den ganz normalen Einstellungen (also nach Werksreset) und einem normalen Philips-TV muss ich das nicht (obwohl es bestimmt um die 40s dauert, bis das Bild erscheint). Ich würde also vermuten, dass in der Kommunikation beide Deiner Displays sehr stromsparend sind und zu sehr runterfahren. Einen Defekt am ATV kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht probierst Du es noch mit einem anderen Display, vielleicht probierst Du die Werkseinstellungen.
 

Jogi1986

Fießers Erstling
Registriert
18.03.16
Beiträge
131
Glaub ich hab des Rätsels Lösung.
Habe im ATV unter Einstellung - Fernbedienung und Geräte- TVs und Empfänger fernsteuern auf Aus gestellt.
Ebenso den Lautstärkeregler.
Alsodie komplette Heimkinosteuerung.

Wenn ich das Apple TV ausschalte bleibt der Fernseher aktiv. Vorher ist er immer aus gegangen.
Anscheinend kommt mein Fernseher mit CEC nicht klar.
Was mich allerdings jetzt wundert.
Fire TV Stick mit meinem Fernseher keinerlei Probleme mit dem automatischen aus und einschalten des Fernsehers.

Jetzt wecke ich ATV und Bild ist direkt da.
Mal testen jetzt