[Apple Watch] kein Backup

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von cyberthomas2412, 14.09.18.

1. cyberthomas2412

cyberthomas2412 Gloster

Hallo,

ich habe mir eine neue Apple Watch gekauft.

Die Alte habe ich korrekt entkoppelt.
    Beim Koppeln der Neuen wird mir aber dennoch nur ein Backup aus 2017 angezeigt.
    Angeblich soll das Iphone ja regelmäßig Watch backups erstellen.
    Ich habe auch schon mal ein Iphone Backup verschlüsselt in itunes erstellt.
    Aber keine Änderung. Beim Konfigurieren der neuen Watch bekomme ich kein aktuelles Backup
    angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Thomas

2. redbull-kalli

redbull-kalli Gascoynes Scharlachroter

...wäre das nicht vielleicht eine Frage für apple-Care? Schliesslich ist die Uhr neu. Dann würde nämlich auch das hier fehlende Drumherum abgefragt.

trexx gefällt das.
  3. Sancho1981

Sancho1981 James Grieve

Regelmäßig macht die Watch kein Backup (auch wenn es wünschenswert wäre), sondern nur beim entkoppeln.
    Bei mir war es danach im iCloud Backup enthalten. Aber warum es in diesem Fall nicht angezeigt wird, wird vielleicht Apple sagen können.

trexx gefällt das.
  4. Kurvenfuchs

Kurvenfuchs Golden Delicious

Kann es sein, daß die neue Watch einen älteren Softwarestand hat als die alte Uhr? Dann müßtest du die Uhr koppeln, die aktuelle Software aufspielen, entkoppeln und beim neu koppeln sollte dir dann das Backup der alten Uhr angezeigt werden.

reggi gefällt das.
  5. m4d-maNu

m4d-maNu Welschisner

Das wäre mir neu, ich kenne das nu nur so, dass beim Entkoppeln ein Backup erstellt wird und das habe ich zu letzt erst gestern so gemacht.

6. cyberthomas2412

cyberthomas2412 Gloster

Hallo, Danke für die Hilfeversuche. Die Softwarestände waren gleich. Das Problem konnte leider nicht gelöst werden, ich musste die Uhr neu einrichten. Trotzdem Danke

7. reggi

reggi Erdapfel

Ich hatte das Problem auch - bei mir war es tatsächlich so, dass die neue Apple Watch eine ältere Softwareversion drauf hatte als meine alte, deshalb wurden nur Backups angezeigt, die älter waren und das aktuelle nicht. Lösung war: neue Apple Watch als neue Watch einrichten -> neue Software drauf -> danach wieder entkoppeln/Reset -> aus letztem Backup der alten Uhr eingerichtet.

dg2rbf gefällt das.
  8. NorbertM

NorbertM Stahls Winterprinz

Das stimmt so nicht, meine 4er konnte ich aus einem aktuellen Backup wiederherstellen, obwohl die alte nicht entkoppelt wurde. Zudem standen weitere Backups aus der letzten Zeit zur Auswahl.

9. Sequoia

Sequoia Moderator
    AT Moderation

Bei mir war es nicht so.
    Ich hatte sie nicht entkoppelt, als ich vom X aufs XS gewechselt bin.
    Somit war auch nur ein altes Backup von vor dem WatchOS Update verfügbar.

Hier: https://support.apple.com/de-de/HT204518 weiter unten steht, dass beim entkoppeln ein Backup angelegt wird.

10. NorbertM

NorbertM Stahls Winterprinz

Ja, da steht aber nicht, dass sonst keins erstellt wird. Meine S0 wurde nie entkoppelt und dennoch waren da diverse Backups,, einschließlich eines ganz aktuellen zum Zeitpunkt der Kopplung der neuen S4.

11. Sequoia

Sequoia Moderator
    AT Moderation

Das stimmt, das steht da nicht.

Bei mir wurde bisher bei jeder Uhr allerdings immer eins bei WatchOS Update und beim entkoppeln gemacht. Sonst leider nie.

12. saw

saw Maunzenapfel

Kann es sein, das vor (größeren) Updates ein Backup erstellt wird ohne dass man es mit bekommt?