kein Backup

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Hallo,

ich habe mir eine neue Apple Watch gekauft.

Die Alte habe ich korrekt entkoppelt.
Beim Koppeln der Neuen wird mir aber dennoch nur ein Backup aus 2017 angezeigt.
Angeblich soll das Iphone ja regelmäßig Watch backups erstellen.
Ich habe auch schon mal ein Iphone Backup verschlüsselt in itunes erstellt.
Aber keine Änderung. Beim Konfigurieren der neuen Watch bekomme ich kein aktuelles Backup
angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Thomas
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...wäre das nicht vielleicht eine Frage für apple-Care? Schliesslich ist die Uhr neu. Dann würde nämlich auch das hier fehlende Drumherum abgefragt.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Regelmäßig macht die Watch kein Backup (auch wenn es wünschenswert wäre), sondern nur beim entkoppeln.
Bei mir war es danach im iCloud Backup enthalten. Aber warum es in diesem Fall nicht angezeigt wird, wird vielleicht Apple sagen können.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Kurvenfuchs

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
18
Kann es sein, daß die neue Watch einen älteren Softwarestand hat als die alte Uhr? Dann müßtest du die Uhr koppeln, die aktuelle Software aufspielen, entkoppeln und beim neu koppeln sollte dir dann das Backup der alten Uhr angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: reggi

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Hallo, Danke für die Hilfeversuche. Die Softwarestände waren gleich. Das Problem konnte leider nicht gelöst werden, ich musste die Uhr neu einrichten. Trotzdem Danke
 

reggi

Erdapfel
Registriert
15.11.18
Beiträge
1
Ich hatte das Problem auch - bei mir war es tatsächlich so, dass die neue Apple Watch eine ältere Softwareversion drauf hatte als meine alte, deshalb wurden nur Backups angezeigt, die älter waren und das aktuelle nicht. Lösung war: neue Apple Watch als neue Watch einrichten -> neue Software drauf -> danach wieder entkoppeln/Reset -> aus letztem Backup der alten Uhr eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Das stimmt so nicht, meine 4er konnte ich aus einem aktuellen Backup wiederherstellen, obwohl die alte nicht entkoppelt wurde. Zudem standen weitere Backups aus der letzten Zeit zur Auswahl.

Bei mir war es nicht so.
Ich hatte sie nicht entkoppelt, als ich vom X aufs XS gewechselt bin.
Somit war auch nur ein altes Backup von vor dem WatchOS Update verfügbar.

Hier: https://support.apple.com/de-de/HT204518 weiter unten steht, dass beim entkoppeln ein Backup angelegt wird.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ja, da steht aber nicht, dass sonst keins erstellt wird. Meine S0 wurde nie entkoppelt und dennoch waren da diverse Backups,, einschließlich eines ganz aktuellen zum Zeitpunkt der Kopplung der neuen S4.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ja, da steht aber nicht, dass sonst keins erstellt wird. Meine S0 wurde nie entkoppelt und dennoch waren da diverse Backups,, einschließlich eines ganz aktuellen zum Zeitpunkt der Kopplung der neuen S4.

Das stimmt, das steht da nicht.

Bei mir wurde bisher bei jeder Uhr allerdings immer eins bei WatchOS Update und beim entkoppeln gemacht. Sonst leider nie.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kann es sein, das vor (größeren) Updates ein Backup erstellt wird ohne dass man es mit bekommt?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
*Ausgrab*
Das stimmt, das steht da nicht.

Bei mir wurde bisher bei jeder Uhr allerdings immer eins bei WatchOS Update und beim entkoppeln gemacht. Sonst leider nie.
Kann es sein, das vor (größeren) Updates ein Backup erstellt wird ohne dass man es mit bekommt?
Ich habe jetzt bei meiner Series 6 beim Update auf das neue Watch OS 7.2 bemerkt das kein Backup gemacht wurde, ich dachte allerdings auch das dies der Fall ist.

Aber auch beim iPhone Update auf iOS 14.3 wurde dieses Mal kein Backup erstellt?! Vielleicht hat Apple da etwas geändert?