1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Backup v.Time Machine nach Time Capsule

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rainerauslb, 22.08.09.

  1. Rainerauslb

    Rainerauslb Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    meine bisherige externe Festplatte, von Western Digital, hat sich in Rauch aufgelöst nach dem einschalten.
    Also kaufte ich die Time Capsule um den Backup darauf auszuführen.
    Nachdem Fehler auftraten, Image konnte nicht erstellt werden, trabte ich wieder zu dem Applehändler mit der Bitte die Installation selbst vorzunehmen.
    Er hatte daraufhin auch den gleichen Fehler auf dem Bildschirm meines MacBook (OSX Version 10.5.8)
    Klasse!!! Ich war dann etwas "beruhigt" , er kam ja auch nur bis zu diesem Fehler.
    Nach ca. 30 Minuten Ursachenforschung stand das Urteil fest: Das Gerät ist defekt, ich erhalte eine neue 1 TB Time Capsule.
    Habe mittlerweile eine neue Time Capsule erhalten.
    Nun sitze ich wieder vor einem erneuten Backupversuch...Ergebnis:
    FEHLER BEI TIME MACHINE
    DAS IMAGE DES BACKUPS KONNTE NICHT ERSTELLT WERDEN

    Status:
    Time Capsule zeigt grünes Licht;;;
    habe Werkseinstellung konfiguriert;;;
    Ethnernetkabel vom Macbook an Time Capsule ist verbunden und grün

    Hat jemand eine Idee/Tipp????
    Zum Händler brauch`ich ja nicht erneut zu gehen.
    Diese Fehlermeldung kennt er ja schon und war bei der Lösung keine große Hilfe.
    Ich hoffe daher auf Hilfe aus dem Forum, einen Backup möchte ich auf jeden Fall durchführen.
    Ist doch etwas beruhigender .....:):):)
     
  2. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    Hab ich das richtig verstanden...? Du hast Time Capsule gekauft nachdem sich die Festplatte in Rauch auflöste? o_O
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ähnliches Problem

    ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Airport Extreme mit angeschlossener USB-Platte zwar zu Beginn erkannt wird, das Time Machine Backup auch ein wenig arbeitet... Nach einigen Minuten jedoch kommt auch bei mir die Fehlermeldung und ich kann fortan auch im Finder auf die externe Platte nicht mehr zugreifen :(
     

Diese Seite empfehlen