• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Backup v.Time Machine nach Time Capsule

Rainerauslb

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
7
Hallo,
meine bisherige externe Festplatte, von Western Digital, hat sich in Rauch aufgelöst nach dem einschalten.
Also kaufte ich die Time Capsule um den Backup darauf auszuführen.
Nachdem Fehler auftraten, Image konnte nicht erstellt werden, trabte ich wieder zu dem Applehändler mit der Bitte die Installation selbst vorzunehmen.
Er hatte daraufhin auch den gleichen Fehler auf dem Bildschirm meines MacBook (OSX Version 10.5.8)
Klasse!!! Ich war dann etwas "beruhigt" , er kam ja auch nur bis zu diesem Fehler.
Nach ca. 30 Minuten Ursachenforschung stand das Urteil fest: Das Gerät ist defekt, ich erhalte eine neue 1 TB Time Capsule.
Habe mittlerweile eine neue Time Capsule erhalten.
Nun sitze ich wieder vor einem erneuten Backupversuch...Ergebnis:
FEHLER BEI TIME MACHINE
DAS IMAGE DES BACKUPS KONNTE NICHT ERSTELLT WERDEN

Status:
Time Capsule zeigt grünes Licht;;;
habe Werkseinstellung konfiguriert;;;
Ethnernetkabel vom Macbook an Time Capsule ist verbunden und grün

Hat jemand eine Idee/Tipp????
Zum Händler brauch`ich ja nicht erneut zu gehen.
Diese Fehlermeldung kennt er ja schon und war bei der Lösung keine große Hilfe.
Ich hoffe daher auf Hilfe aus dem Forum, einen Backup möchte ich auf jeden Fall durchführen.
Ist doch etwas beruhigender .....:):):)
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
meine bisherige externe Festplatte, von Western Digital, hat sich in Rauch aufgelöst nach dem einschalten.
Also kaufte ich die Time Capsule um den Backup darauf auszuführen.

Hab ich das richtig verstanden...? Du hast Time Capsule gekauft nachdem sich die Festplatte in Rauch auflöste? o_O
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ähnliches Problem

ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Airport Extreme mit angeschlossener USB-Platte zwar zu Beginn erkannt wird, das Time Machine Backup auch ein wenig arbeitet... Nach einigen Minuten jedoch kommt auch bei mir die Fehlermeldung und ich kann fortan auch im Finder auf die externe Platte nicht mehr zugreifen :(