• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Gibt es die überhaupt in einer anderen Farbe als schwarz und weis?
Weiß ist eben gratis und schwarz die günstigste Wahl.

Das Grau, das uns gefallen würde, lag dann schon bei 3.000€ Aufpreis.

Hat nichts mit Tesla zu tun. Hallo? Bist du nicht der hellste und muss immer Tesla bashen? Troll? Denn um das gehts ja gar nicht.
Hey, bisschen ruhiger bitte...

Die Konfiguration von Tesla ist das minimal mögliche - ansonsten bieten sie einfach die gleiche (Voll)Ausstattung für alle an. Nicht unbedingt schlecht.
Porsche ist Wahnsinn - aber das haben die schon immer und die haben schon immer gesagt, wenn der Kunde das so will, bekommt er das. Haben die nicht auch die meisten verfügbaren Farben auf dem Markt bzw. machen das individuell auch für den Kunden? (Der, wenn er will, das Auto in der Farbe der Unterwäsche seiner Frau bekommen kann - irgend so eine Aussage gab es mal)

--

CarPlay nutze ich gerne - da die aktuelle Hyundai-Oberfläche nicht so prickelnd ist. Aber das ist mittlerweile nicht mehr Kaufentscheidend für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709

Finde Ferrari, Bugatti und Lamborghini schon ganz nett. Auch Alfa-Romeo ist jetzt nicht so übel. Okay, Fiat ist jetzt eher wie Opel, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Und Volvo aus dem hohen Norden ist ja auch eine ganz passabel Marke, auch wenn mir deren Armaturenbretter so gar nicht gefallen wollen. Na ja, alles Geschmackssache. ;)

Auto ohne CarPlay würde es hier auch nicht mehr geben. Die Symbiose ist für mich perfekt.

Ich sag es mal so. Wenn ich bei einem Auto, das über 60.000,- € kostet, lieber CarPlay nutze als das eingebaute Navi, dann stimmt was mit dem Auto nicht. ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Okay, Du kannst also nur auf diesem sehr niedrigen Niveau, tschau.
Du trolst die ganze zeit. Nur weil ich einmal pro tesla geschrieben habe musst du nicht die gsnze zeit das hervorheben. Hallo? Dein niveau ist niedrig.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
[Mod-Info]
Bitte… Der Thread läuft, die Diskussion vernünftig im Rahmen. Anfeindungen dann gerne per privaten Nachrichten (am besten natürlich ohne!).
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Finde Ferrari, Bugatti und Lamborghini schon ganz nett. Auch Alfa-Romeo ist jetzt nicht so übel. Okay, Fiat ist jetzt eher wie Opel, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Und Volvo aus dem hohen Norden ist ja auch eine ganz passabel Marke, auch wenn mir deren Armaturenbretter so gar nicht gefallen wollen. Na ja, alles Geschmackssache. ;)



Ich sag es mal so. Wenn ich bei einem Auto, das über 60.000,- € kostet, lieber CarPlay nutze als das eingebaute Navi, dann stimmt was mit dem Auto nicht. ;)
Ja, da kann ich nicht mitreden. Meins kostet nur 50.000 Euro 🤌🏼😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Meins kostet nur 50.000 Euro 🤌🏼😂

Siehste. ;)

Wobei, vor ca. einem Jahr war ich mit meinem Sohn hier in Stuttgart auf der Retro Classics und man hätte dort einen Bugatti Veyron für 450.000,- € kaufen können. Hab mir das Gerät dann etwas näher angesehen und zu meinem Sohn gesagt, dass mir das Navi doch etwas zu klein sei. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich persönlich nutze lieber CarPlay, da bekomme ich Nachrichten aufgespielt, ich kann auf die Nachrichten antworten, ich kriege Kalendereinträge aufgespielt, ich kann Gefahren über Apple Karten melden, oder Unfälle.

Dazu kann ich hier und da Kalendereinträge während der Fahrt einstellen, Musik steuern, ob per Touch oder Sprache.

Worin ich den größten Vorteil sehe, ist, dass ich im Urlaub schon am Handy alles eingeben kann.
Die Route starten, kann mich dann ins Auto setze, Handy an stöpseln und los geht’s, genauso wie ich es zwischen meinen Kunden direkt eingeben kann auf dem Weg zum Auto, Handy an stöpseln und los geht’s.

Ich muss nicht warten, bis ich im Auto sitze, dann muss ich mit dem Auto reden, dann muss das Auto reagieren, etc.

Es mag sein, dass bei höherwertigen Autos bessere Systeme verbaut sind, nur würde ich dennoch CarPlay nutzen, weil ich dran gewöhnt bin, weil es intuitiv ist und ich mich nicht umgewöhnen müsste.

Allerdings ist es auch nicht in meinem Interesse, ein so teures Auto zu fahren, denn ich fahre ein Auto, welches ich aktuell gegen kein anderes tauschen wollen würde, diese Ruhe, diese Kraft, ein Gang, Elektromotor, einfach ein Traum.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ob CarPlay oder das integrierte System des Herstellers ist eigentlich Geschmacksache - nur sollten die Hersteller alles anbieten. Also ihr eigenes sowie immer CarPlay oder das von Google. Würde ich als Standard sehen, wie so vieles andere auch, an das man beim Kauf gar nicht mehr denkt, es aber da ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Worin ich den größten Vorteil sehe, ist, dass ich im Urlaub schon am Handy alles eingeben kann.
Die Route starten, kann mich dann ins Auto setze, Handy an stöpseln und los geht’s, genauso wie ich es zwischen meinen Kunden direkt eingeben kann auf dem Weg zum Auto, Handy an stöpseln und los geht’s.

Also das geht mit der Merceds Me App auch problemlos. So klicke ich z.B. häufig auf einen Termin, gehe auf Teilen und sende die Adresse über die Merceds Me App ans Auto. Wenn ich mich dann ins Auto setze, brauche ich die empfangene Nachricht nur noch abrufen und auf Navigation starten klicken. Fertig.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich glaube, das ist nicht der Grund, dass es nur extrem wenige E-Cabrios gibt. Das Problem ist eher die Stabilität des Fahrzeugs in Verbindung mit den Akkus und dem ohnehin bei Cabrios recht geringen Stauraum.
Kommen halt mehrere Faktoren zusammen. Wenn die Zielgruppe schon super klein ist, warum dann mit viel Aufwand entwickeln?

Ich bin sehr gespannt auf den 718 Boxster Elektro, auch wenn der natürlich eher ein Roadster ist.

Der SLK bzw. SLC war eine super Spaßkiste, aber halt nur als Zweit oder Drittwagen für den sonnigen WE-Ausflug.
Für alles andere dann lieber ein GLC/GLE.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Also das geht mit der Merceds Me App auch problemlos. So klicke ich z.B. häufig auf einen Termin, gehe auf Teilen und sende die Adresse über die Merceds Me App ans Auto. Wenn ich mich dann ins Auto setze, brauche ich die empfangene Nachricht nur noch abrufen und auf Navigation starten klicken. Fertig.
Vielleicht möchte man Carplay aber auch einfach wegen der Optik nutzen.
Ich finde es schön das es Grundsätzlich so ähnlich aussieht und funktioniert wie meine ganzen Technikgeräte die ich so über den Tag nutze.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
...nur sollten die Hersteller alles anbieten. Also ihr eigenes sowie immer CarPlay oder das von Google.

Machen sie ja eigentlich auch alle. So kann jeder das nutzen, was ihm am besten gefällt. Bei meinem aktuellen Mercedes kann ich Car Play leider nur per Kabel nutzen und dazu habe ich keine Lust, zumal es mir auch nicht besonders gut gefällt (schon alleine, weil mir damit kein Kartenausschnitt im Kombiinstrument und im HUD angezeigt wird).

Anrufe kann ich natürlich auch ohne CarPlay über das iPhone mit der FSE tätigen und auch eingehenden Mitteilungen kann ich mir vorlesen lassen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das wäre eine weitere App, ein weiterer Use Case, ich möchte einfach die quasi eins zu eins Ansicht des Handys auf CarPlay sehen.

Ich möchte nicht zwischen noch mehr Apps hin und her switchen. Wenn ich zu Fuß, mit dem Fahrrad, oder der Bahn unterwegs bin, nutze ich auch Apple Karten beziehungsweise Google Maps über mein iPhone.

Ich glaube allerdings, dass Apple nicht in den Automarkt einsteigen wird, oder aber wir erleben eine brutale Überraschung und Apple kauft beispielsweise Tesla.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Machen sie ja eigentlich auch alle. So kann jeder das nutzen, was ihm am besten gefällt. Bei meinem aktuellen Mercedes kann ich Car Play leider nur per Kabel nutzen und dazu habe ich keine Lust, zumal es mir auch nicht besonders gut gefällt (schon alleine, weil mir damit kein Kartenausschnitt im Kombiinstrument und im HUD angezeigt wird).

Anrufe kann ich natürlich auch ohne CarPlay über das iPhone mit der FSE tätigen und auch eingehenden Mitteilungen kann ich mir vorlesen lassen.
Ich finde die Lösung per Kabel besser, denn diese Verbindung kann im Grunde eigentlich nichts unterbrechen.

Das ist eher ein Grund, weshalb ich es NICHT nutze. Ich finde die Optik mit den riesigen App-Icons ziemlich grausam.
Ich habe immer die Kartenansicht aktiviert und sehe daneben die zuletzt genutzten Apps.

Für die Auswahl während der Fahrt sind die großen Apps von Vorteil, weil man sie einfach besser sehen und dementsprechend schneller bedienen kann.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich bediene während der Fahrt keine Apps. Auch nicht, wenn die Fahrt 1.000 km lang ist. Ich höre einfach Radio und fahre dem Navi nach. Fertig. Mehr brauche ich nicht. Aber das soll dann bitte auch richtig ansprechend sein. Also mit vernünftigen Höhenprofilen, Augmented Reality, korrekt gescannten Verkehrsschildern, guten Abbiege- und Spurhinweisen, einer zweckdienlichen Stauumfahrung, etc. pp.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich finde es schön Overcast im Auto Bedienen zu können.
Native.
Und nicht per Bluetooth das 2000er mäßig ans Radio vom Auto, und dann alles am Handy während der Fahrt machen müssen.
Ne, ist echt schwierig für mich:

PS: DER Grund überhaupt der GEGEN Tesla spricht.
Die machen auch kein Carplay... :(
Ich sag es mal so. Wenn ich bei einem Auto, das über 60.000,- € kostet, lieber CarPlay nutze als das eingebaute Navi, dann stimmt was mit dem Auto nicht. ;)

Was hindert dich bei deinem 60 000.- Auto daraun das eingebaute Navi zu nutzen, und deine Medien, Podcast Apps, usw. schön über Carplay und nicht am Handy dirkekt bedienen zu müssen und über Bluetooth ans Auto zu streamen?