1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein 3G Symbol obwohl 3G verfügbar !

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ElCheca85, 08.10.08.

  1. ElCheca85

    ElCheca85 Fuji

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    kurz und knapp:

    Komischerweise bekomme ich bei meinem Iphone 3G kein "3G - Netz" rein (kein 3G Symbol)

    Mein altes Handy, samsung jedoch im O2 Netz, ebenfalls 3G Tauglich, zeigt das 3G Symbol an + vollen Ausschlag.
    Iphone + T-Mobile : Zeigt nur das Edge Symbol an + vollen Ausschlag.

    Sprich: Ich surf im Edge Netz und nicht im 3G Netz, oder ??

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht, oder sogar ne Lösung ??

    Liebe Grüße und Danke für eure Zeit !
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Hast du eventuell die 3G Dienste in den Einstellungen deaktiviert?
    Das wuerde bedeuten das du explizit sagst, nur Edge zu verwenden.
     
  3. ElCheca85

    ElCheca85 Fuji

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    37
    Hallo und Danke für die Antwort.
    Also 3G ist aktiviert !
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Nur weil O2 an dem Fleck UMTS Abdeckung hat, muss das doch nicht für T-Mobile zutreffen.

    Solang du nicht 2 Handys im selben Netz vergleichst ist die Aussagekraft gleich Null.
     
  5. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    da hast du recht aber dann wäre es schon traurig das T-Mobile unter O2 steht ... zumindestens bei diesem beispiel!
     
  6. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    was heißt denn TMO steht unter O2????
     
  7. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Zur Beruhigung: o2 hat zur Zeit ein bundesweites UMTS Problem. Klartext: Momentan gibts nur GSM, so zumindest der Techniker, mit dem ich schrieb. Sollte aber so langsam wieder laufen.

    Hatte mich gewundert, als mein Akku tot war, obwohl ich noch am Abend 48% hatte.
     
  8. ElCheca85

    ElCheca85 Fuji

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    37
    Naja also ich bin aus Rottweil, ca 70 km von Stuttgart entfernt, und wenn das wirklich so sein sollte - das O2 3G dort abdeckt, und T-Beutel nicht, na dann Hut ab !

    Habt ihr mir vielleicht einen Link, wo man die Netzabdeckung von 3G Überprüfen kann?
     
  9. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
  10. ElCheca85

    ElCheca85 Fuji

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    37
  11. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Richtig lesen! Die Seite "Funkversorgung Inland" hat folgenden Passus im footer:

    --------------------------------
    Wichtige Informationen:
    Die angezeigte Funkversorgung beruht auf einer Modellrechnung und kann nicht garantiert werden.
    --------------------------------

    Somit ist alles nur Spekulation! Meine area wird flächendeckend mit UMTS Versorgung angezeigt, praktisch aber bekomme ich erst 2km weiter Richtung Stadtzentrum UMTS Empfang.
     
  12. ElCheca85

    ElCheca85 Fuji

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    37
    Hmm ich fahr heute mal ins Stadtzentrum mit nem Kumpel der ebenfalls ein Iphone hat - und werde die nette (und vorallem heißßßßßßßee) Service Dame bei T-Online damit konfrontieren.
    Dazu morgen mehr...
    Grüße an alle
     
  13. ElCheca85

    ElCheca85 Fuji

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    37
    Hey zusammen...
    Als ich gestern vorm T-Mobile Shop stand - hatte ich plötzlich ein 3G auf dem Display stehen + vollen Ausschlag.
    Liegt wohl wirklich an der Netzabdeckung - trotzdem meinte die T-Mobile Dame, das das iphone schwierigkeiten mit dem empfang von 3G netzen hat - sie hofft darauf, das apple ein (firmware)update oder so nachlegt.

    Na dann...

    liebe grüße an alle
     

Diese Seite empfehlen