• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein 3G Symbol obwohl 3G verfügbar !

ElCheca85

Fuji
Registriert
22.10.07
Beiträge
37
Hallo zusammen,

kurz und knapp:

Komischerweise bekomme ich bei meinem Iphone 3G kein "3G - Netz" rein (kein 3G Symbol)

Mein altes Handy, samsung jedoch im O2 Netz, ebenfalls 3G Tauglich, zeigt das 3G Symbol an + vollen Ausschlag.
Iphone + T-Mobile : Zeigt nur das Edge Symbol an + vollen Ausschlag.

Sprich: Ich surf im Edge Netz und nicht im 3G Netz, oder ??

Hat da jemand Erfahrungen gemacht, oder sogar ne Lösung ??

Liebe Grüße und Danke für eure Zeit !
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hast du eventuell die 3G Dienste in den Einstellungen deaktiviert?
Das wuerde bedeuten das du explizit sagst, nur Edge zu verwenden.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nur weil O2 an dem Fleck UMTS Abdeckung hat, muss das doch nicht für T-Mobile zutreffen.

Solang du nicht 2 Handys im selben Netz vergleichst ist die Aussagekraft gleich Null.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
da hast du recht aber dann wäre es schon traurig das T-Mobile unter O2 steht ... zumindestens bei diesem beispiel!
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
was heißt denn TMO steht unter O2????
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Zur Beruhigung: o2 hat zur Zeit ein bundesweites UMTS Problem. Klartext: Momentan gibts nur GSM, so zumindest der Techniker, mit dem ich schrieb. Sollte aber so langsam wieder laufen.

Hatte mich gewundert, als mein Akku tot war, obwohl ich noch am Abend 48% hatte.
 

ElCheca85

Fuji
Registriert
22.10.07
Beiträge
37
Naja also ich bin aus Rottweil, ca 70 km von Stuttgart entfernt, und wenn das wirklich so sein sollte - das O2 3G dort abdeckt, und T-Beutel nicht, na dann Hut ab !

Habt ihr mir vielleicht einen Link, wo man die Netzabdeckung von 3G Überprüfen kann?
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Also ich war gerade auf der T-Mobile Page und laut der "Funk-MAP" sollte UMTS/HSDPA verfügbar sein.
Da Google mein Freund ist, bin ich auf diesen Artikel gestoßen:
http://www.heise.de/newsticker/Manc...rdacht-auf-UMTS-Insuffizienz--/meldung/114264

Na toll - was würdet ihr nun tun ?

Richtig lesen! Die Seite "Funkversorgung Inland" hat folgenden Passus im footer:

--------------------------------
Wichtige Informationen:
Die angezeigte Funkversorgung beruht auf einer Modellrechnung und kann nicht garantiert werden.
--------------------------------

Somit ist alles nur Spekulation! Meine area wird flächendeckend mit UMTS Versorgung angezeigt, praktisch aber bekomme ich erst 2km weiter Richtung Stadtzentrum UMTS Empfang.
 

ElCheca85

Fuji
Registriert
22.10.07
Beiträge
37
Hmm ich fahr heute mal ins Stadtzentrum mit nem Kumpel der ebenfalls ein Iphone hat - und werde die nette (und vorallem heißßßßßßßee) Service Dame bei T-Online damit konfrontieren.
Dazu morgen mehr...
Grüße an alle
 

ElCheca85

Fuji
Registriert
22.10.07
Beiträge
37
Hey zusammen...
Als ich gestern vorm T-Mobile Shop stand - hatte ich plötzlich ein 3G auf dem Display stehen + vollen Ausschlag.
Liegt wohl wirklich an der Netzabdeckung - trotzdem meinte die T-Mobile Dame, das das iphone schwierigkeiten mit dem empfang von 3G netzen hat - sie hofft darauf, das apple ein (firmware)update oder so nachlegt.

Na dann...

liebe grüße an alle