1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein 2.1 download unter iTunes 8.0.1 mit Vista ?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jow60, 11.11.08.

  1. jow60

    jow60 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    1
    Hi,
    möchte mein iPhone 2G aus USA ( 1.1.1 - 3A109a ) auf neuesten Stand bringen ( Firmware 2.1. Ein Freund hatte es für mich damals mit anySIM unlocked ( habe vodafone ) - außerdem Installer v3.0b8 drauf.
    Bin bisher wie folgt vorgegangen:
    itunes 8.0.1 mit QuickTime 7.5.5 installiert, Windows Vista auf neuestem Stand, Audio Treiber installiert ( iTunes quarkte vorher - Fehler in Audiokonfiguration ), QuickPwn 2.1 geladen und entpackt, BootLoader 3.9 und 4.6 geladen, itunes 1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw geladen.
    Nun wollte ich zunächst über iTunes 8.0.1 die Software 2.1 auf das iPhone laden und installieren ( Frage: Update oder Widerherstellen ? ). Erhalte folgende Windows-Meldung: iTunes funktioniert nicht mehr, wird nicht richtig ausgeführt und geschlossen. Ich werde benachrichtigt, wenn eine Lösung vorliegt....was nicht passiert ist.
    Weiß jemand hier die Lösung des Problems ? Wäre toll
    Danke im Voraus.
     
  2. .core

    .core Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    9
    Am besten ist wohl, dass du deine iTunes Library unter Meine Musik->itunes sicherst und dann iTunes neuinstalliert. Vorher kannst du noch unter Programme/Funktion den Apple Mobile Device reparieren. Danach am besten das iPhone in den DFU Modus. Aktivierung des iPhone “DFU mode”:
    1. Power und Home für genau 10 Sekunden gedrückt halten, danach Power los lassen und Home weiterhin gedrückt halten.
    2. iTunes sollte das iPhone nun im Wiederherstellungmodus erkennen, iPhone Display bleibt weiterhin schwarz, der DFU Modus.
    Shift gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken und danach die Firmware auswählen.
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du ihm jetzt noch verrätst, wie er das machen kann, hilft ihm das sicher weiter.

    Wie eyecandy schon fragte: Ist dein in deiner Signatur beschriebener Service unentgeltlich?
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    hatte in einem anderen beitrag schon angemerkt das das etwas sehr duerftig fuer jemanden ist der solch einen service in der sig anbietet ...
     
  5. .core

    .core Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    9
    Hab ich doch da stehen: Unter Programme/Funktionen den Apple Mobile Device auswählen und auf Reparieren/Ändern klicken.

    Zum Service: Der ist kostenlos, aber gegen eine kleine Spende hätte ich nichts gegen.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann solltest du dies unmissverständlich auch in der signatur anmerken!
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    oder mal nachgesehen ob das aktuelle .net framework auf deinem rechner ist ?
     
  8. .core

    .core Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    9
    das sollte mit itunes nicht so die probleme machen, aber du brauchst es für quickpwn, also am besten direkt schon mal die framwork 3.5 installieren.
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Da hast du recht - nehme ich zurück, habe die Formulierung falsch verstanden.

    Was ich dann aber nicht verstehe: Warum hast du übersehen, dass der Threadersteller versucht, sich die iPhone 3G Firmware auf's iPhone der 1. Generation zu packen?;)

    @jow60: mach bitte die Anleitung im Hackers Guide, dann lädtst auch die richtige Firmware runter, ok?
     
  10. .core

    .core Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    9
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ .core: macht es sinn, eine parallel-beratung zum hacker guide aufzuziehen? das verunsichert unerfahrene user mehr als das es hilfreich ist (und um diese verunsicherung bemühen sich hier gerade andere unbedarfte selbstdarstellungs-pausenclowns redlich). es bringt doch mehr, wenn du helfer-"säulen" wie david unterstützt.
     
  12. .core

    .core Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    9
    wir wollen alle ja nur helfen.. bin auch recht neu hier und wusste nicht, wie man hier "richtig" hilft.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kein problem. schau dir mal den hackers guide an. das ist hier ein wenig der mittelpunkt für lösungsansätze zum thema ...
     

Diese Seite empfehlen