• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein 2.1 download unter iTunes 8.0.1 mit Vista ?!

jow60

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
1
Hi,
möchte mein iPhone 2G aus USA ( 1.1.1 - 3A109a ) auf neuesten Stand bringen ( Firmware 2.1. Ein Freund hatte es für mich damals mit anySIM unlocked ( habe vodafone ) - außerdem Installer v3.0b8 drauf.
Bin bisher wie folgt vorgegangen:
itunes 8.0.1 mit QuickTime 7.5.5 installiert, Windows Vista auf neuestem Stand, Audio Treiber installiert ( iTunes quarkte vorher - Fehler in Audiokonfiguration ), QuickPwn 2.1 geladen und entpackt, BootLoader 3.9 und 4.6 geladen, itunes 1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw geladen.
Nun wollte ich zunächst über iTunes 8.0.1 die Software 2.1 auf das iPhone laden und installieren ( Frage: Update oder Widerherstellen ? ). Erhalte folgende Windows-Meldung: iTunes funktioniert nicht mehr, wird nicht richtig ausgeführt und geschlossen. Ich werde benachrichtigt, wenn eine Lösung vorliegt....was nicht passiert ist.
Weiß jemand hier die Lösung des Problems ? Wäre toll
Danke im Voraus.
 

.core

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Am besten ist wohl, dass du deine iTunes Library unter Meine Musik->itunes sicherst und dann iTunes neuinstalliert. Vorher kannst du noch unter Programme/Funktion den Apple Mobile Device reparieren. Danach am besten das iPhone in den DFU Modus. Aktivierung des iPhone “DFU mode”:
1. Power und Home für genau 10 Sekunden gedrückt halten, danach Power los lassen und Home weiterhin gedrückt halten.
2. iTunes sollte das iPhone nun im Wiederherstellungmodus erkennen, iPhone Display bleibt weiterhin schwarz, der DFU Modus.
Shift gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken und danach die Firmware auswählen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorher kannst du noch unter Programme/Funktion den Apple Mobile Device reparieren.
Wenn du ihm jetzt noch verrätst, wie er das machen kann, hilft ihm das sicher weiter.

Wie eyecandy schon fragte: Ist dein in deiner Signatur beschriebener Service unentgeltlich?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hatte in einem anderen beitrag schon angemerkt das das etwas sehr duerftig fuer jemanden ist der solch einen service in der sig anbietet ...
 

.core

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Hab ich doch da stehen: Unter Programme/Funktionen den Apple Mobile Device auswählen und auf Reparieren/Ändern klicken.

Zum Service: Der ist kostenlos, aber gegen eine kleine Spende hätte ich nichts gegen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
oder mal nachgesehen ob das aktuelle .net framework auf deinem rechner ist ?
 

.core

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
oder mal nachgesehen ob das aktuelle .net framework auf deinem rechner ist ?
das sollte mit itunes nicht so die probleme machen, aber du brauchst es für quickpwn, also am besten direkt schon mal die framwork 3.5 installieren.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hab ich doch da stehen: Unter Programme/Funktionen den Apple Mobile Device auswählen und auf Reparieren/Ändern klicken.
Da hast du recht - nehme ich zurück, habe die Formulierung falsch verstanden.

Was ich dann aber nicht verstehe: Warum hast du übersehen, dass der Threadersteller versucht, sich die iPhone 3G Firmware auf's iPhone der 1. Generation zu packen?;)

@jow60: mach bitte die Anleitung im Hackers Guide, dann lädtst auch die richtige Firmware runter, ok?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ .core: macht es sinn, eine parallel-beratung zum hacker guide aufzuziehen? das verunsichert unerfahrene user mehr als das es hilfreich ist (und um diese verunsicherung bemühen sich hier gerade andere unbedarfte selbstdarstellungs-pausenclowns redlich). es bringt doch mehr, wenn du helfer-"säulen" wie david unterstützt.
 

.core

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
wir wollen alle ja nur helfen.. bin auch recht neu hier und wusste nicht, wie man hier "richtig" hilft.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wir wollen alle ja nur helfen.. bin auch recht neu hier und wusste nicht, wie man hier "richtig" hilft.
kein problem. schau dir mal den hackers guide an. das ist hier ein wenig der mittelpunkt für lösungsansätze zum thema ...