1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein 10.5.4 für mich - leider!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lillemick, 03.07.08.

  1. lillemick

    lillemick Idared

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    27
    hallo
    die softwareaktualisierung meines MB meldet, dass ich mit 10.5.3 bereits bestens bedient bin (ihre software befindet sich auf dem aktuellsten stand).
    nach dem manuellen download des 10.5.4 - updates bleibt allerdings die installation hängen (siehe die fehlermeldung im anhang).

    was kann ich tun, um an 10.5.4 ranzukommen (rechte sind bereits repariert, 10.5.3 ist bislang einwandfrei installiert...)

    fragt
    &
    grüsst

    lillemick
     

    Anhänge:

  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Versuche es mit dem Combo-Update, das könnte helfen.
    Sind allerdings so um die 500 MB.
     
  3. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ja, das Combo-Update könnte dir helfen. Versuch´s mal.

    Gruß, Sascha
     
  4. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    steht da nicht; "sie können Kombiniertes Mac Os X update nicht ausführen". Vielleicht mal die einfache Version ausprobieren. Ansonsten weiss ich leider auch nicht mehr Rat.
     
  5. lillemick

    lillemick Idared

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    27
    sorry leutz - habe bislang mit beiden varianten keinen erfolg...

    sonst noch jemand eine idee?

    fragt
    &
    grüsst

    lillemick
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Über die Softwareaktualisierung bekommt man aber nicht das Combo-Update. (Ich gestehe aber, mir das Bild nicht in groß angeschaut zu haben.)
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ganz sicher, daß es beim Combo die richtige Version war (keine Ahnung, aber vielleicht gibt es Versionen für Intel und für PPC)?
    Außerdem mal in /Library/Receipts/boms nachschauen, ob da eine Datei
    com.apple.pkg.update.os.10.5.4.bom
    oder com.apple.pkg.update.os.10.5.4.combo.bom
    liegt.
    Wenn ja, diese irgendwo anders hin verschieben (oder löschen, verschieben ist aber sicherer). Das ist die Datei, wo die Softwareaktualisierung nachschaut, was alles schon vorhanden ist.
     
  8. lillemick

    lillemick Idared

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    27
    @macalzenau
    danke für deinen tipp - habe aber unter der vorgeschlagenen adresse nichts gefunden....

    was nun?

    fragt
    &
    grüsst

    lillemick
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich bezweifle stark, dass das etwas bringt, aber schaden kanns nicht:
    Starte mal mit gedrückter Shift-Taste auf (dauert etwas länger, im Anmeldefenster kommt "Sicherer Systemstart"), und versuche dann, die Installation durchzuführen.
     

Diese Seite empfehlen